Hallo Zusammen,
bräuchte etwas Hilfe bei einer Formulierung. Bin neu im Job und wollte mich daher per e-mail bei einem neuen Kunden vorstellen und ihn in diesem Zusammenhang fragen, ob er für das Projekt welches ich ab Juli übernehme/betreue schon eine Terminplanung besitzt (und ihn in diesem Zusammenhang darüber informieren, dass ich das Projekt betreue).
Ich weiß jetzt nur dicht, wie ich das formulieren soll, ohne dass ich zu locker oder zu steif klinge. Mein Chef muss ins CC und ich will mich nicht bereits mit er ersten e-mail blamieren… irgendjemand gut in netten Formulierungen?
Sehr geehrter Herr X,
gerne würde ich mich bei Ihnen als neue Mitarbeiterin der Firma X vorstellen. In diesem Zusammenhang wollte ich Sie darüber informieren, dass ich im Juli das Projekt X betreuen werde und auch nachfragen, ob es diesbezüglich Informationen zur Terminplanung gibt.
Mit freundlichen Grüßen
wobei mir der Anfangssatz noch nicht so gut gefällt und ich auch beim rest offen für Vorschläge bin
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Zum einen, die Kunden wissen eigentlich schon dass ich neu bin, da ich per e-mail bereits vorgestellt wurde.Soll daher quasi ein kurzes hallo sein. Da sich alle duzen, ich aber es noch nicht angeboten bekommen habe, will ich eine neutrale MWeise bevorzugen.
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Zweitens wollte ich hierdurch bereits eine Information erhalten bzw. weitergeben: und zwar das ich ab Juli das neue Projekt betreue und ich daher fragen wollte, ob es diesbezüglich schon eine Terminplanung gibt. (Der Kunde stellt sowas zusammen)
KAnn mir jemand helfen? Viele Grüße