(Kurz)Frei während Integrationskurs

Eine Frage an die ,die auch schon einen Integrationskurs belegt haben…Ist es möglich z.B.vier Tage freizubekommen,weil der Kursteilnehmer z.B. eine kranke Mutter zu Hause hat,und die besuchen möchte.

Viele Grüsse,
David

Hallo,
die Regeln sind die gleichen wie bei einem Arbeitsverhältnis, d.h. AU muss ab dem 3. Tag gebracht werden, kann aber bereits ab dem 1. Tag verlangt werden. Normalerweise müssen ein Minimum von 80% der Stunden besucht werden, um zum nächsten Modul zugelassen zu werden. Dies ist aber mit der Schule auszuhandeln, d.h. wenn die Leistungen vom Kursleiter als gut genug eingestuft werden, so dass man erwarten kann, dass die verpassten Stunden aufgeholt werden können (bei 4 Tagen sind das immerhin 16-24 Schulstunden), dann sollte es möglich sein, dass man eine Erlaubnis bekommt.

Also: mit dem Kursleiter / der Kursleiterin und eventuell der Schulverwaltung sprechen.

Grüße Siboniwe