Hallo Liebe Wissende,
liegt es an meinen übersteigerten Ansprüchen, oder ist es tatsächlich sündhaft teuer, mal für 1-2 Tage nach London zu wollen? Ich habe sowohl Flüge als auch Autofähren gesucht und man kommt nirgends unter 180 EUR pro Person nach England und zurück. So kann man es natürlich vergessen, mal eben ins Old Vic zu fahren und Kevin Spacey auf der Bühne zu sehen. Kennt jemand gangbare Alternativen?
Vielen Dank.
Gruß,
Florian
London geht billig mit Bus, wenn man nicht grad in München oder Dresden wohnt.
Ab Köln etc. ist das erschwinglich.
Nachts dann zurück, denn das Hotel ist auch mit 100.- EUR dabei, mindestens.
Grüße
Team: Artikel für die Verschiebung bearbeitet
Hallo Liebe Wissende,
liegt es an meinen übersteigerten Ansprüchen, oder ist es
tatsächlich sündhaft teuer, mal für 1-2 Tage nach London zu
wollen? Ich habe sowohl Flüge als auch Autofähren gesucht und
man kommt nirgends unter 180 EUR pro Person nach England und
zurück.
Wenn Du früh genug planst, kannst Du im Norden günstig mit Ryan Air ab Lübeck fliegen. Ist dann London Stanstead (?), da geht aber eine Shuttlebahn nach London. Hab schon Leute für hin und zurück für 50 Euro fliegen sehen, allerdings bedarf es dann schon sehr langem Vorlauf.
Gruß
ALex
Hallo Florian,
nach London geht’s recht günstig von Köln aus mit dem Eurostar. Preis hängt ab von der Auslastung des Zuges, aber ab ca. (sorry, kann mir keine Zahlen merken) EUR 59,- hin und zurück bekommt man die Fahrt.
Der Haken an der Sache?
- Wie gesagt, es müssen noch Plätze in der Klasse frei sein.
- Man braucht eine Bahncard 25 (gültig für ein Jahr, kostet ca. EUR 50).
Die Bahncard 50 geht NICHT.
Frag aber sicherheitshalber, ob es das Angebot noch gibt oder guck bei www.bahn.de unter „Angebote International“ (ist ein bisschen versteckt).
Schöne Grüße
Petra