Kurz-Umfrage Koch-Apps

Hallo liebe Community,

ich brauche eure Hilfe für ein Studienprojekt. Es wäre toll, wenn ihr an meiner Kurz-Umfrage teilnehmen würdet. Es geht um die Verwendung von Apps und Webseiten zum Thema Kochen.

  1. Nutzt ihr Apps oder Websiten zum Thema Kochen? (Wenn ja, welche?)

  2. Wie ist eure Beziehung zum Thema Kochen? (Kocht ihr gerne? Ist Kochen für euch eine Pflichtaufgabe?)

Ich danke euch vielmals :slight_smile:

Hallo!

Ab und zu, aber ich habe eine Sammlung von etwa 100 Kochbüchern, damit bekomme ich die meisten Fragen besser gelöst.

Ich suche über die Suchmaschine und schaue, was in der Ergebnisliste steht. Allerdings sind viele Rezeptseiten vollgemüllt mit sehr banalen, handwerklich schlechten Rezepten, dass ich im Zweifel nur eine grobe Orientierung suche.

Ja.

Manchmal.

Schöne Grüße!

Hallo,
was ist denn das Ziel des Studienprojeks?
Ach so, Apps. Ich habe noch alle Basics vom Kochen gelernt. Darauf lässt sich aufbauen.
Ja,ich koche gerne. Für mich alleine, für meine kleine Familie und auch für Gäste.
Mao

  1. Ich nutze vor allem Chefkoch, aber nur weil ich Rezepte google und das dann eistens als erstes vorgeschlagen wird
  2. Ich koche lieber als mir etwas fertiges zu kaufen/Essen zu gehen, aber am kliebsten lasse ich mich bekochen (wer nicht?)
    Viel Erfolg bei deiner Studie!

Hallo,

  1. Apps nein, Webseiten manchmal - zur Rezeptsuche, häufig Chefkoch, aber auch spezielle Blogs, z.B. für Low carb „Wessels Küchenwelt“.

  2. ich probiere gern neue Sachen aus, wenn sie nur wenige Zutaten enthalten und schnell gehen. Für die „klassischen“ Sachen und länger dauernde Gerichte lasse ich mich von meinem Mann bekochen.

Beatrix