Hallo Leute,
nochmal kurz auf den Punkt gebracht:
Mein Problem wäre wahrscheinlich behoben, könnte ich Win98 zwingen, meine angeschlossenen CD-ROM/DVD-Laufwerke zu vergessen und dann neu per Plug’n’Play zu erkennen.
Würde es helfen, sie tatsächlich abzuklemmen? Werden dann beim Neustart die Infos aus der Registry gelöscht.
Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten.
Wäre echt klasse, wenn ich Win nicht schon wieder neu installieren müsste… Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Christian
Anmerkung
Sorry, den Artikel wollte ich eigentlich als Ergänzung unter meinen ersten Artikel „DMA-Option f DVD-ROM eingeschaltet => LW weg“ stellen.
Hallo Leute,
nochmal kurz auf den Punkt gebracht:
Mein Problem wäre wahrscheinlich behoben, könnte ich Win98
zwingen, meine angeschlossenen CD-ROM/DVD-Laufwerke zu
vergessen und dann neu per Plug’n’Play zu erkennen.
Würde es helfen, sie tatsächlich abzuklemmen? Werden dann beim
Neustart die Infos aus der Registry gelöscht.
Hallo Christian,
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, müsste das Problem so zu lösen sein. Gehe Systemsteuerung, System, Gerätemanager und lösche die entsprechenden Laufwerke. Danach starte den Rechner neu.
Gruß
Heinz
Hallo Heinz,
danke für Deinen Tipp. Leider hat er das Problem nicht gelöst. Nur die Laufwerke, die ich explizit lösche, kann ich per Systemsteuerung->Hardware(-Erkennung) nach dem Neustart wieder hinzufügen. Mein verschwundenes DVD-LW bleibt verschwunden. Inzwischen fürchte ich, dass ich um eine Win-Neuinstallation nicht mehr umhinkomme… oh graus!
Gruß,
Christian