Kurzarbeit Feiertage/Urlaub

Ich habe eine Frage. Bei uns steht nun auch die Kurzarbeit an. Folgender Sachverhalt: ich werde 50% arbeiten gehen. Wir sind uns nun nicht ganz schlüssig, wie ich genau arbeiten kann. Ich habe normal eine 40 Stunden Woche. Der April ist 20 Arbeitstage. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich 10 Tage arbeiten gehe? Oder sagt man 40- Stunden Woche - Also 20 Stunden Kurzarbeit? Wie sieht das aus mit Feiertagen? Die zahlt der AG ja komplett ( wurde mir gesagt) muss ich dann 2 Tage für Ostern (Karfreitag und Ostermontag) abziehen? Sodass ich dann nur noch 8 Tage arbeiten darf? Und was ist wenn man Urlaub hat? Ich habe einen Tag frei geplant und auch schon eingereicht. Muss ich diesen auch noch anziehen, da diesen der AG auch voll zahlt?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich möchte keinen Ärger, wenn ich zu viele Stunden Bzw Tage im Monat habe…

Wer ist denn wir? Die Kurzarbeit wurde angesagt und das war’s? 50% kann ja auch halbe Tage heißen. Der Urlaub wird ganz normal abgerechnet. Ebenso die Feiertage.
Prinzipiell bekommst du für die Zeiten KuG, in denen du nicht gearbeitet hast, sonst arbeiten würdest.
Schreib mal ein bisschen genauer, wie das bei euch laufen soll.

Soon

Meine Kollegen und ich. Wir haben bislang leider nicht viele Infos bekommen. Wir haben es so verstanden, dass wir die 50% als halbe Tage machen und die, die eine weitere Anreise haben können auch 2,5 Tage die Woche kommen. Also 2 volle Tage und einen halben. Wenn die Feiertage und Urlaub voll gezahlt werden heißt das, ich komme an den Tagen die ich normal auch arbeiten würde einfach dann halbe Tage zum Beispiel?
Wir hoffen selbst, dass wir noch weitere Infos bekommen. Unsere Firma hatte es noch nie.