Kurzaufenthalt in Dubai - Verschiedene Fragen

Guten Tag,

ich verbringe das Wochenende in Dubai und bin das erste Mal dort. Da ich an sich aus beruflichen Gründen dort bin werde ich nur wenig Zeit haben mich ein wenig umzusehen. Mein Hotel heißt Sheraton Creek, nahe dem Flughafen. Einige Fragen querbeet:

Was kann ich vom Hotel aus grundsätzlich Sehenswertes zeitnah und ohne großen Aufwand im Umkreis erreichen?

Ich würde sehr gerne Windsurfen, ist Dubai dafür geeignet? Wenn ja, wo genau muss ich hin?

Was bringt man seiner Freundin („Tussi“ im bestmöglichen Sinn) am besten aus dem Suk oder Duty Free mit? Gibt es Weihrauch als Parfum oder etwas in der Art?

Falls ich Größeres einkaufen möchte (Elektroartikel, Mode etc), in welche der unzähligen Malls gehe ich da am besten? Nehmen die sich preislich was, vor allem im Vergleich zum Duty Free am Airport? Muss ich wegen Zoll (Österreich) irgendwas beachten?

Die Homepage des Hotels meldet, dass für den Internetzugang pro Tag über 100 AED fällig sind, was ich schon heftig finde. Gibt es praktikable Alternativen (WLANs in Restaurants oder öffentlichen Orten, Prepaid-Cards von Mobilfunkern etc)?

Ich fliege mit Emirates in einer Boeing 777, wo sitzt man am besten/bequemsten wenn man den Flug über in Ruhe am Laptop arbeiten möchte? Hat man auf der ersten Sitzreihe der Economy hinter der Trennwand nach vorne die Möglichkeit, den Laptop auf einem Tischchen abzulegen? Weil eine Sitzreihe vorher mit ausklappbaren Klapptisch fällt ja aus, dafür lockt mich die immense Beinfreiheit aufgrund des Querganges. Zurecht?

Beste Grüße
Jerry

Also zur ersten Frage was in der Umgebung ist, da gibt die Homepage des Hotels ganz gute Aufschlussmöglichkeiten…Die andern Fragen kann ich leider so direkt nicht be…

hallo,

Gibt es Weihrauchmals Parfum oder etwas in der Art?

Nein, nie was in der Richtung gesehen. Weihrauch pur wird auch „auf die Schnelle“ nicht zu finden sein.

Nehmen die sich preislich was, vor allem im Vergleich zum Duty
Free am Airport?

Ja, die Preise sind extrem unterschiedlich. IdR lohnt sich Elektronik nicht wirklich. Man muss genau wissen, was die Sachen hier kosten und welches Modell. Wenn ich Zeit habe, mache ich immer Stichproben. In den letzten Jahren war der normale Handeln (in D) billiger. Beispiel von letzten Dezember: Lumix in D: 399 E, am Duty in Dubai: ca. 480, im Shop in Dubai 450.

lg
Richard

Muss ich wegen Zoll (Österreich) irgendwas

beachten?

Die Homepage des Hotels meldet, dass für den Internetzugang
pro Tag über 100 AED fällig sind, was ich schon heftig finde.
Gibt es praktikable Alternativen (WLANs in Restaurants oder
öffentlichen Orten, Prepaid-Cards von Mobilfunkern etc)?

Ich fliege mit Emirates in einer Boeing 777, wo sitzt man am
besten/bequemsten wenn man den Flug über in Ruhe am Laptop
arbeiten möchte? Hat man auf der ersten Sitzreihe der Economy
hinter der Trennwand nach vorne die Möglichkeit, den Laptop
auf einem Tischchen abzulegen? Weil eine Sitzreihe vorher mit
ausklappbaren Klapptisch fällt ja aus, dafür lockt mich die
immense Beinfreiheit aufgrund des Querganges. Zurecht?

Beste Grüße
Jerry