Kurzbewerbung

Hallo liebe Experten!

Wo liegt bitte der Unterschied zwischen einer Kurzbewerbung und einer „normalen“ Bewerbung?

Bin mir etwas unsicher, da ich bis jetzt immer ein Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse verschickt habe. Was fällt bei der Kurzbewerbung weg?

Vielen Dank im Voraus!

Andrej.

Hallo Andrej,
Kurzbewerbung heisst für mich Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Ende.
Auf Zeugniskopien würde ich verzichten, im Anschreiben den Satz „gerne übermittle ich Ihnen auch meine Zeugnisse“ o.ä. unterbringen.
Grüße
ALmut

Kannst du auch ohne jegliche Anlagen machen.

Ein knappes Anschrieben mit dem wer du bist, was du kannst und eine schöne Umschriebung das du gerne deine Arbeitskraft ab einen bestimmten Datum anbiten möchtst. Bei Interesse du sich über Resonaz freuen würdest und eine vollständige Bewerbungsmappe zusendest. Bzw. du auch gleich zu eine persönlichen Gespräch bereit währst.

Für Firmen ist das recht klasse, so haben sie keien Aufwenidgen Bewerbungsmappen rumliegen, können gleich Auswerten ob sie dich gleich oder später brauchen oder auch ganz unbefangen die Kurzbewerbung wegwerfen.

Für dich ist es gut da du nicht gleich einen kompletten Bewerbungssatz losschickst (Kostet ja viel Geld).
Mit wenig Aufwand sehr viele Firmen erreichen kannst (In schlechten Zeiten kann man nicht wählerisch sein)
Die Fima evtl auf dich neugierig wird.
Die Kurzbewerbung diekt bei den Abteilungsleiert, MEister etc. landen könnte.
Du aktiv auf viele Firmen zugehst, die Firmen das wissen udn dich vielleicht schnell und gleich nehmen bevor ein anderer dich wegshcnappt.

Grüsse