die Badewanne in meinem gemieteten Haus hat jetzt nach 43 Jahren ihren Dienst aufgegeben, auch der Abfluß muß erneuert werden. Zähneknirschend will der Vermieter das tun, nur besteht folgendes Problem: da das Badezimmer recht klein ist, hat die Wanne kein Standardmaß, sondern ist nur ca. 1.40 lang. Jetzt soll da nur eine Duschtasse eingebaut werden, weil es angeblich keine so kurzen Wannen mehr gibt. Ohne Badewanne bin ich aber völlig aufgeschmissen, ein Bad heilt bei mir fast alle Wehwehchen. Hat jemand Ahnung, wo man eine kurze Wanne her bekommen kann, die den Vermieter nicht gleich wegen zu hohen preises im Dreieck springen läßt? Gibt es eine andere Lösung zum Duschen und trotzdem Ganz-Eintauchen? Ich wäre für Tips sehr dankbar.
in der Obergeschoss-Wohnung meines Elternhauses ist im Bad eine Sitzbadewanne. Hat sich gut bewährt. Einerseits können darin auch ältere Leute baden (die aus einer flachen Wanne nicht mehr gut hochkommen könnten), andererseits kann sie auch als Duschwanne dienen (dann steht man eben im „tieferen“ Teil). Und man braucht auch nicht so viel Wasser zum Füllen.
Geh doch einfach mal in einen Sanitärhandel und lass Dich beraten. Mit den Prospekten und Infos anschließend zum Vermieter.
Lieben Gruß
Dantis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mein Vermieter hat auch vor kurzem unsere Badewanne erneuert und die hat exakt den Maß von 140cm. Also die gibt es noch. Erinnere den Vermieter daran, das eine Badewanne die Wohnung aufwertet.