Kurze Frage / Meinungsbild

Hallo,
angenommen Ihr hättet Euch vor ca. 4 Monaten ein nüvi 350 von Garmin für ca. 500 € gekauft. Nun stellt ihr fest, dass ihr es zwar manchmal braucht, aber nicht wirklich oft. Ihr habt ein Angebot es für 300 € wieder zu verkaufen. Würdet ihr es behalten oder vekaufen?

Hier geht es nur um ein reines Meinungbild. Ich selbst bin mir unschlüssig und erhoffe mir hier ein paar Tipps und Anregungen…
Danke, WKN

Hallo,

angenommen Ihr hättet Euch vor ca. 4 Monaten ein nüvi 350 von
Garmin für ca. 500 € gekauft. Nun stellt ihr fest, dass ihr es
zwar manchmal braucht, aber nicht wirklich oft. Ihr habt ein
Angebot es für 300 € wieder zu verkaufen. Würdet ihr es
behalten oder vekaufen?

Hier geht es nur um ein reines Meinungbild. Ich selbst bin mir
unschlüssig und erhoffe mir hier ein paar Tipps und
Anregungen…

ich würde mir mit Hilfe von Ebay ein Bild vom üblichen Preis machen und auf der Basis entscheiden.

Gruß, Rainer

Keine Frage!Aber würdest Du es verkaufen oder nicht?Das ist die Frage.man braucht es so eigentlich nicht, es war aber teuer etc…

Hallo,

Keine Frage!Aber würdest Du es verkaufen oder nicht?

hmmm, das nützt Dir nicht viel, wenn ich Dir das erzähle, ich kaufe mir gar nicht erst eins, weil ich jetzt schon weiß, daß ich es nie brauche. Ich fahre nur zur Arbeit, zum Tanken und Einkaufen, den Weg kenne ich. Wäre ich zwei mal im Monat auf Dienstreise, immer in unbekannten Gegenden, dann hätte ich eins und würde es auch nicht verkaufen. :smile:

Ob Du es brauchst, oder wenigatens Spaß daran hast, mußt Du selbst wissen, Du hast Dir doch etwas dabei gedacht, als Du es gekauft hast?
Wenn Du das Gerät nicht brauchst, verkaufst Du es besser jetzt als später, denn in einem halben Jahr ist der Preis vermutlich schon bei €100. :smile:

Das ist die Frage. Man braucht es so eigentlich nicht, es war
aber teuer etc…

Daß es mal teuer war, spielt nicht so die Rolle, nur ob Du Verwendung oder Spaß hast. Teuer war es ja schon, als Du es gekauft hast und da hast Du Dich entschieden, das Geld auszugeben. Wenn Du meinst, daß das ein Fehler war, dann bedeutet gleich verkaufen Schadensbegrenzung. Ob Du Dich dann in ein paar Wochen ärgerst, daß Du es verkauft hast, mußt Du wissen. Das kann ich nicht erraten.

Gruß, Rainer

1 „Gefällt mir“

Hallo Wertpapierkennnummber :wink:

Meine Meinung: Weg mit Schaden. Solange du noch einen solchen Preis geboten bekommst, verkaufe es. Und beim nächsten Mal erst prüfen, ob man das wirklich benötigt, was einem gerade im Prospekt entgegenglitzert. :sunglasses: Habe ich mir auch vorgenommen. *lach*

Grüße,
Guido