Hallo an alle ,
ich habe folgendes Problem, ich möchte meiner freundin gerne etwas über paypal kaufen, ich habe aber im moment auf meinem giro konto kein geld. Nun ist meine Frage: wenn ich das jetzt über paypal kaufe und am Montag früh den betrag gleich auf die Bank einbezahl, funktioniert das dann ?, oder geht das nicht weil das konto zur zeit der zahlung nicht gedeckt war ??
da die Lastschrift, die Paypal zieht, wenn du an diesem Wochenende einkaufst, frühestens Montagmorgen belastet werden kann, dürfte das (mit einem gewissen Restrisiko) noch reichen.
okay erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort, auch wenn ein Restrisiko da ist wie Sie sagten werde ich es probieren, wenn meine bank am Montag um 8:15 aufmacht bin ich dann der erste
kommt drauf an, wann die lastschrift bei deine bank ist. wenn die bank um 08 uhr aufmacht, die lastschrift aber bereits um 4 uhr in der frühe da ist, dann könnte sie retourniert werden. es kann aber auch sien, da die lastschrift erst am dienstag kommt.
achso, die Funktion scheint neu zu sein, kenne ich noch nicht. läuft dann somit per Lastschrift, nehm ich mal an. Wenn dem so ist kommt das Problem erst später…