Wer kann mir in kurze verständlichen Sätzen den Unterschied zwischen Nomialverteilung und Binomialverteilung erklären. Mit den Formeln kann ich es zwar rechnen, aber es fällt mir manchmal schwer, es in den Aufgabenstellungen herauszufinden bzw. zu unterscheiden!!!
Hi Marco!
Es gibt eine Normalverteilung und eine Nominalskala, aber der Begriff Nomialverteilung sagt mir nichts.
Vielleicht kannst du mal die Formel angeben?
Gruß
Tyll
Hallo Leute!!!
Wer kann mir in kurze verständlichen Sätzen den Unterschied
zwischen Nomialverteilung und Binomialverteilung erklären.
Vielen Dank
Hi Marco!
Es gibt eine Normalverteilung und eine Nominalskala, aber der
Begriff Nomialverteilung sagt mir nichts.
Vielleicht kannst du mal die Formel angeben?
Gruß
Tyll
Hi Tyll!!!
Siehste, da bin schon wieder voll durcheinandergekommen. Ich meine natürlich den Unterschied zwischen Normalverteilung (X:N)und Binomialverteilung (X:B).
Wenn du was weisst schon mal vorher DANKE
Marco
Hallo Leute!!!
Wer kann mir in kurze verständlichen Sätzen den Unterschied
zwischen Nomialverteilung und Binomialverteilung erklären.
Vielen Dank
Hi Marco!
Der Unterchied ist recht immens!
Die Binomalverteilung dient zur Modellierung diskreter Zufallsgrößen, gewohnheitsmäßig mit dem Wertebereich N. Eine Zufallsgröße ist binomialverteilt, wenn sie in einem Experiment, in dem es genau zwei Versuchsausgänge gibt, die sich gegenseitig ausschließen und die eine als Erfolg, die andere als Mißerfolg gewertet wird, die Zahl der Erfolge bei N Ziehungen mit Wiederholung zählt. Das klassische Beispiel ist die Urne mit r roten und s schwarzen Kugeln, aus der N-mal gezogen wird. Zählt X die Anzahl der roten Kugeln, dann ergibt sich für 0
Ich denke mal jetzt habe ich es verstanden. Werde mir die ganze Sache in den nächsten zwei Wochen anschauen, werden üben, üben, üben und wenn ich noch ne Frage habe dann stell ich sie hier rein.
Aber ertsmal danke für die Antwort
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]