Hallo an alle !!
bin neu hier & hab erstmal kein ahnung von hier aber versuch es so gut es geht.
Also hier meine Frage: Ich habe schulterlange haare manchmal einen zopf… und sehe immer „brav“ aus! Dass hab ich satt weil ich eig. ne riesen klappe hab !
und das soll ma auch ein wenig sehen, damit ma wriss auf was mann sich einlässt wenn man sich mit mir versucht zu befreundet zu sein… Deswegen überlege ich mir kurhaare zu schneiden! wie Jessica von Berlin Tag & Nacht. Aber ic weiss nicht ob ich das wagen soll… hat jemand von euch das schonmal gewagt & was ist dabei rausgekommen? wie ist es rübergekimmen bei den anderen & würdet ihr es wieder tin?
Lg Kira (13)
Ich finde das gut! Lange Haare haben ja die meisten, das ist langweilig!
Allerdings weiß ich nicht, wie Du aussiehst. So kann ich auch nicht sagen, ob Dir die Frisur stehen würde.
Laß Dich am besten von einem Friseur vor Ort beraten. Denn ob eine bestimmte Frisur für Dich geeignet ist, hängt von vielen Faktoren ab wie Körperbau, Alter, Haarqualität, Beruf, Gesichtsform etc. Aber Du bist jung, da kann man vieles tragen! 
Kurze Haare können viel Arbeit machen, manchmal mehr noch als lange Haare. Das mußt Du auch bedenken.
Hallo FuN-,
also erstmal dazu: du hast bis jetzt alles richtig gemacht, die meisten neuen und unerfahrenen posten einfach irgendwo rein und man muss es aufwendig verschieben ;D
Du zum Glück schonmal nicht 
Also zu deinen Haaren, ich weis nicht wieso Lange Haare und ein „braves“ Aussehen nicht zu einer großen Klappe passen, meine Schwester ist auch so ^^ große Klappe und „braves“ Aussehen, also verhalten muss an deiner Frisur schon mal nichts ändern, es sein denn du kommst mit deinen Haaren auch nicht mehr zurecht und sie langweilen dich.
Also wie gesagt ich würde deine Haare nicht abschneiden um anderen eine vorwarnliche Frisur zu zeigen, wir sind immerhin keine Tiere die sich die Haare aufrecht stellen bei Angriff 
Also ich bin grundsätzlich kein Berlin Tag& Nacht Fan, weil ich da meine feste Meinung drüber habe aber wenn du die Frisur so schön findest, why not, allerdings muss man echt dein Gesicht und dein Körperbau wissen um dir eine dafür geeignete Frisur zu schneiden, so kurz kann schon mal schnell nach „Kampflesbe“ aussehen.
Auch die Farbe spielt da eine große Rolle.
Also ich kenne schon ein Paar die das gewagt haben und es sah todschick aus, aber das hängt wie gesagt von Faktoren ab, die wir hier im Forum leider (noch) nicht kennen.
Ich selber habe mir meine Haare, als männlicher Friseur, die waren bis zum Kinn runter eben Skater-Frisur und Gesicht verdeckt, schon mal abschneiden lassen von jetzt auf gleich eine kurze Struwwel-Frisur das sah echt mega super aus und meine Nase war nicht mehr so „riesig“, aber das lag und liegt eben an meinen Gesichtskonturen.
Jetzt trage ich sie „kürzer“ aber als Mann schon recht „lang“ bzw. mittellang und lockig mit mittellangem Pony den ich züchte und es steht mir so super, weil ich lockige Haare von Natur aus habe und sie damals immer geglättet habe.
Ich würde also erst dann entscheiden für dich wenn man dich mal sieht oder/und deine Maße kennt.
Zudem ist es immer besser für eine endgültige Entscheidung eine sehr gute Freundin oder Freund mit zu nehmen und zu einem guten Friseur zu gehen, auch mal mehr Geld für einen richtig guten Friseur ausgeben, das lohnt sich, ich spreche da aus Erfahrung.
Und man macht im Leben so einige Ideen mit Farbe und Gestalt der Haare durch, du bist noch sehr jung und grade als Mädchen wirst du da noch viel durchlaufen.
Also… ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deinen Gedankengängen helfen und hoffe du triffst die richtige Entscheidung, du kannst uns ja hier weiter befragen und/oder auf dem laufenden halten.
Viele liebe Grüße
Geroleto
Hallo Kira,
sorry, aber da kann ich Dir leider nicht helfen, mein Fachgebiet ist Haarschäden und Haarkrankheiten.
Trotzdem viel Erfolg.