Ratet mal wer mitgehen durfte……
Hallo zusammen,
wie ich schon gesagt hatte war ich bis jetzt immer in der Rolle des Opfers und musste mich hin und wieder schon dazu nötigen, speziell bei den lieben Kleinen die nach 21.30 Uhr noch klingeln, freundlich zu bleiben.
Gestern war nun alles anders. Ich komme von der Arbeit nach Hause und fühlte mich magnetisch vom Sofa angezogen als mir unser Großer in den Arm sprang und „Papa, Papa gehst du jetzt mit mir los“ schrie. Gott sei dank kam meine Frau in diesem Moment an und bat doch darum, dass wir erst zu Abend essen weil der Kleine auch schon recht müde sei. Ich wusste gar nicht wie schnell unser Großer den Tisch decken kann und das obwohl er angeblich ja gar keinen Hunger hatte.
Beim Essen kamen wir dann auf das Thema welchen Spruch er denn aufsagen soll und meine Frau sagte, dass sie im Internet zwar hunderte gefunden hatte aber alle viel zu lang bzw. zu schwer für ihn waren. Wie wunderbar kreativ meine Frau dann sein kann bewundere ich ja nahezu jeden Tag aber Sie hat einfach einen Vers aus acht oder mehr Zeilen verkürzt und heraus kam so etwas wie
Rummel Rummel reister
Wir sind die kleinen Geister
Packst du nicht was in unseren Sack
Dann nehmen wir dich Huckepack.
Noch während des Essens klingelt es an der Tür und herein kommt sein kleiner Freund von gegenüber. Nun war kein halten mehr und unser ab in sein Kostüm (ein Umhang und dazu noch diese Plastikzähne) schnell noch mal mit dem Gedicht geprahlt und um ganz ganz viel Schminke gebeten. Nichts ging schnell genug und als ich noch nicht angezogen war, er jedoch fertig geschminkt kam nur noch so ein fauchendes „Papa nun komm schon wir müssen los“.
Wir also rüber in das Treppenhaus unserer Freunde und die beiden ab zur ersten Klingel. Die Tür ging auf und die beiden Jungs halten nur ihren Jutesack auf und sagen kein Wort. Die liebe Dame fing dann auch sofort an den beiden zu soufflieren und ganz ganz leise hörte man die beiden auf einmal sagen „süsses sonst saures“. So gingen sie dann von Tür zu Tür und am Ende schrieen sie dann die lieben Nachbarn schon fast an wenn sie nur hörten, dass sich jemand der Tür nähert.
Es war schön zu sehen wie viel Spass die Beiden dabei hatten auch wenn manch einer gar nicht die Tür öffnete. Doch am meisten hatte es mich gefreut zu sehen wie Kinder mit 4 Jahren völlig unbedarft auf andere zugehen und so herrlich improvisieren können.
Euch noch einmal lieben Dank
Viele Grüsse
Me