Kurze, kleine Frage

Hallo,
ich hab eigendlich nur mal eine kleine Frage:

Ich möchte eine Seite meiner Homepage in einer Seite anzeigen
lassen.
Also, ich hab einen PHP Chat, und ich möchte das er in der Seite
meiner Homepage ist, sodass mein Menü und der Rand noch zu sehen ist.

Kennt einer von euch einen html- Code mit dem ich, mit Hilfe eines Links, nun den PHP-Seiteninhalt in meine Seite bekomme?

Gruß Hauke

Moin,

wenn eine vollständige Seite in einer anderen Seite angezeigt werden soll, gibts eigentlich nur einen Weg: Frames. In diesem Fall wohl .

Allerdings muss man dazu immer anmerken, dass Frames extrem nutzerunfreundlich sind und man so gut es geht, darauf verzichten sollte.

Ist die einzubindende Seite allerdings nicht von einem selbst, oder ein fremdes Modul, dann ist der Aufwand meist ziemlich hoch, diese Seite in das eigene Layout einzubinden, und da sollte man schon Ahnung haben. Machbar ist das natürlich, und für den Nutzer am Ende sicher angenehmer, aber eben auch recht aufwändig - je nachdem, wieviele Seiten es am Ende sind. Eine einzige Seite stellt kaum ein Problem dar. Dazu einfach nach der PHP-Funktion include() informieren (wahlweise auch andere serverseitige include-Lösungen wie z.B. SSI).

Gruß,
-Efchen

Vielen Dank für deine Antwort !

Ich werds gleich mal ausprobieren!

Gruß Hauke

Ist zwar heutzutage nicht mehr üblich und hübsch aber versuche es mal mit Frames:
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm