Kurze männerhosen

hallo ihr lieben!

mein freund möchte gern, dass ich mit ihm kurze hosen für den sommer kaufen gehe, weil ich heute, die die er anhatte nich so doll fand.
nun hab ich aber so gar keine vorstellung was mann denn heutzutage schickes trägt. irgendwelche geheimtips? irgendwelche bildvorschläge?

gruß und vielen dank
yvi

Hallo Stiefelkatzi!

Ich fürchte „schick“ und „kurze Männerhosen“ sind leider zwei unvereinbare Gegensätze!

Trotzdem viel Glück beim shoppen. :smile:
Gruss,
Salma

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Wenn es unbedingt kurz sein muß, dann keinesfalls kürzer als
kniehlang. Kürzer wäre ausschließlich „Funktionssportbekleidung“
oder provokant.
Selbst kleine Kleidergrößen sind bewußt weit geschnitten, d.h. tiefer Schritt und weite Beinpaare.
Folgend kann dann nochmals grob unterschieden werden in:

„lifestyle-Sporthosen“ wie sie von den gängigen Sportbekleidungsherstellern angeboten werden. (click: trail>ausrüstung (lange Ladezeiten)
http://www.nikeacg.com/?ref=global_home&rfrshd=1 oder dergleichen von no-name-Anbietern) Oftmals mit Gummizug am Bund, der dann gegebenenfalls den athletischen Po :wink: zeigt.

Oder „gekürzt klassisch“ wenn er im Sommer anstelle t-shirts eher (Polo-) Hemden bevorzugt.
http://www.gq-magazin.de/gq/2/content/10912/54/index…

Generell - so finde ich - sind kurze Hosen ein heikles Outfit; nicht für jeden zu empfehlen und oftmals schwerlich mit der Restbekleidung kombinierbar. Ich selbst trage auch im Sommer überwiegend lange Hosen aus leichten Stoffen.

Gruß Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Steifelkatzi!

Also, was ich persönlich ja extrem toll finde, sind weite dreiviertel/siebenachtel/irgendeinenbruchüberzweidrittel- Hosen, am liebsten im Cargo-Style mit vielen Taschen drauf. Die stehen sowohl kräftigen als auch schlankeren Männern gut (kräftigen Frauen wie mir übrigens auch!), sind bequem und luftig und man sieht doch nicht zuviel Bein (was je nach Storchigkeit der Beine ja auch besser ist, nicht wahr).

Da gibt es zuhauf Exemplare bei H&M, C&A und den anderen üblichen Verdächtigen. Mein Favorit (nicht „schick“, aber supa!): Abgeschnittene Bundeswehrhosen. Nicht jedermanns Sache, ich weiß…

Viel Erfolg beim Shoppen mit Schatz,

SMiri