Hallo,
wer hat für mich bitte eine Vorlage, für eine kurze aber herzliche Abschiedsmail?
Ich habe zwei Monate in einem Bereich gearbeitet und wollte mich kurz bedanken und verabschieden…
Danke!
Sebastian
Hallo,
wer hat für mich bitte eine Vorlage, für eine kurze aber herzliche Abschiedsmail?
Ich habe zwei Monate in einem Bereich gearbeitet und wollte mich kurz bedanken und verabschieden…
Danke!
Sebastian
Hier meine Idee…
Hallo zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bedanken und
Ihnen Alles Gute für den weiteren Projektverlauf und Ihre persönliche Zukunft wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle
Was heisst „an dieser Stelle“? Wieviele weitere Stellen hat diese Mini-Mail denn, an denen man sich bedanken könnte? Würde ich ersatzlos streichen.
Vielleicht wäre ein Einleitungssatz gut, der denjenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, sagt, warum du diese Mail überhaupt schreibst (nämlich weil du gehst).
für die gute Zusammenarbeit
bedanken und
Ihnen Alles Gute für den weiteren Projektverlauf und Ihre
„Alles“ groß? Würde ich nicht so schreiben.
persönliche Zukunft wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Auch Hallo,
ich möchte …
warum möchtest Du dich bedanken? Tu es doch einfach.
… an dieser Stelle
wo sonst?
für die gute Zusammenarbeit
bedanken und
Ihnen Alles Gute für den weiteren Projektverlauf und Ihre
persönliche Zukunft wünschen.Mit freundlichen Grüßen
Mein Vorschlag:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanke ich mich auch auf diesem Wege herzlich.
Für den weiteren Projektverlauf wünsche ich Erfolg und Ihnen persönlich alles Gute für die Zukunft.
Mit freundlichem Gruß
S.D.
Gruß
Cassius
Tag Sebastian,
mir klingen die Vorschläge zu unpersönlich, zu förmlich, zu „abgeschrieben“ und zu „unherzlich“.
Wenn es Dir wirklich an der Stelle gefallen hat, warum sagst Du es nicht („Ich habe gern mit Ihnen gearbeitet“ oder "Die Arbeit mit Ihnen hat mir [sehr] gefallen [Freude gemacht]).
Du könntest auch evtl. erwähnen, was Dir besonders gur in Erinnerung ist („Die Teamarbeit“ hat … oder ähnliches).
Wenn es etwas persönlich sein soll, solltest Du Dir selbst vorstellen, was Dich freuen würde, hätte sich an anderer von Dir (und Deinem Team) verabschiedet.
Gruß vom Vieux
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmmm…
… eine Mail zum Abschied finde ich überhaupt nicht nett
Pit
… eine Mail zum Abschied finde ich überhaupt nicht nett
aber vielleicht paßt gerade das zur Situation (wenn z.B. die Kollegen auch nicht nett waren).
Cassius