Kurze Orchestermelodie

Immer wenn ich im Theater bin, spielt das Orchester zu Beginn des Stückes eine kurze Melodie. Auch nach der Pause spielt es sie. Sie ist immer gleich, bei jedem Stück. Wie heißt diese Meldoie? Ist  das eine Art Einspielmusik?

Danke

Hallo,

das ist vermutlich eine Spezialität dieses Theaters. Ich schätze mal, dass es den Theatergong ersetzt oder unterstützt und als Signal zum Anfangen benutzt wird.

Da wohl die wenigsten Theateraufführungen von einem Orchester begleitet werden, dürfte es sich eher um einen Einspieler vom Band handeln. Welches Stück da gespielt wird, erfährst du nur vor Ort.

Schöne Grüße,
Jule