Kurze Rückkehr zum Ex im Trennungsjahr

Hallo Zusammen,

nachdem ihr mir bei dem Thema schon mal wirklich gut geholfen habt, habe ich direkt eine neue Frage… Und zwar haben mein Ex und ich uns nach dem ganzen Diskutieren über die Scheidung bzw. wie wir alles handhaben wollent etc. doch noch mal in den Gedanken verloren, dass wir vielleicht ja doch noch eine Zukunft hätten… Mir war aber recht schnell klar, dass wir uns damals nicht ohne Grund getrennt haben und ich habe das ganze recht schnell wieder beendet. Jetzt habe ich aber angst, dass das die Möglichkeit die Scheidung bald durchführen zu können erheblich verschlechtert, denn eigentlich müsste das Trennungsjahr ja jetzt wieder neu anfangen, oder? Prüft das jemand nach? Also würde es auffallen, wenn ich die kurze Rückkehr zu meinem Mann verheimliche? Und wie würde ein Richter das mit dem Trennungsjahr überhaupt prüfen?

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :slight_smile:

Ich bin kein Anwalt, das Internet verkündet dazu folgendes:

Gruß,
KHK

2 Like

Dankeschön, das schaue ich mir mal an :slight_smile: