Kurze Sehstörung

Hallo liebe Experten,

bin etwas beunruhigt. Hatte heute für ca 2 Minuten das Gefühl, als ob mein linkes auge nicht mehr "mitkommen"würde, eben so, als ob es stehen geblieben ist. Hatte dadurch auch leicht verschwommen gesehen und sowas wie Doppelbilder. Danach Herzrasen (durch die Panik). Dann war der Spuk wieder vorbei. Kann das von den Nerven kommen?

LG
N.

Moin,

ich bin absolut nicht der „Arzt-Renner“, aber Du solltest SOFORT „112“ anrufen, es könnte ein Schlaganfall sein.

Ich wünsche, dass ich Unrecht habe, Dir alles Gute.

Gruß Volker

hi

bist du im Stress? Meistens tritt dieser „Effekt“ auf bei Leuten mit niedrigem Blutdruck nach einem schnellen Stellungswechsel (aufstehen aus Liegeposition z.B.) oder bei temporär eingeklemmten Nervenstrang (zumeist Halswirbelgegend). Sekundär kann dies durch eine erhöhte Ausschüttung von Stresshormonen (Nor-/Adrenalin) kommen, aufgrund Deiner Erwähnung des Herzrasens, tippe ich ins Grüne auf eine nervlich angespannte andauernde Situation. Das Herzrasen wäre dann vermutlich aufgrund einer Panikattacke aufgrund des unerwarteten „Flimmer“-Symptoms geschuldet.