Kurze Zeit starkes Vibrieren/Zittern im Ohr?

Hallo!

Innerhalb der letzten Tage hatte ich dreimal für ca 15-20 Sekunden eine Art ganz, ganz starkes Vibrieren im Ohr.
Als wenn im Ohr ein Segel gespannt ist, und dann mit einer Windmaschine dagegen geblasen wird.
Da es echt unangenehm ist und ich nicht will, dass es mehr wird- hat jemand einen Einfall, was das sein könnte, oder ist das ganz normal/banal?

Liebe Grüße, Cleo.

Bin nur Laie, Erfahrungsbericht
Hi Cleo

Ich habe das auch ab und zu mal, in den letzten Tagen öfter.
Was schlimmeres ist mir nie passiert, meistens kommt es auf, wenn ich müde bin und mich nicht ausruhen kann also am Arbeiten bin.
Auch an Tagen, wo ich stärkeren Höhenveränderungen ausgesetzt bin, ich glaube, es hat was mit dem Druckausgleich zu tun.

Bei mir ist es aber, wenn ich mich ausgeschlafen habe, meistens wieder weg.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Cleo

Ich habe das auch ab und zu mal, in den letzten Tagen öfter.
Was schlimmeres ist mir nie passiert, meistens kommt es auf,
wenn ich müde bin und mich nicht ausruhen kann also am
Arbeiten bin.
Auch an Tagen, wo ich stärkeren Höhenveränderungen ausgesetzt
bin, ich glaube, es hat was mit dem Druckausgleich zu tun.

Bei mir ist es aber, wenn ich mich ausgeschlafen habe,
meistens wieder weg.

lg
Kate

Hallo Kate,

na dann machen wir’s doch so, bei wem’s zuerst mehr wird oder wer zuerst plötzlich genau weiß, was das ist, der sagt dem andern bescheid :smile: Ok?

lg Cleo

Hallo Kate,

na dann machen wir’s doch so, bei wem’s zuerst mehr wird oder
wer zuerst plötzlich genau weiß, was das ist, der sagt dem
andern bescheid :smile: Ok?

lg Cleo

Das ist ein Deal :smile:

lg
Kate

Hallo Cleo!

So etwas, wie Du beschreibst, habe ich auch durch: aber 20-30 x am Tag- jetzt nur noch 1-2x.

Ursache: Infekt mit Schnupfen, wenn nicht sogar Nasennebenhölenentzündung ( was ich am ehesten vermut).

Sehr unangenehm.

Immer wenn ich dieses Flattern habe, halte ich mir die Nase zu und presse Luft gegen meine geschlossenen Lippen. Dann knackt und knirscht es im Ohr- bzw. beiden - und es ist besser.
Mit dem Verschwinden der Infektsymptome ließ dann auch das Flattern nach. Habs jetzt nur noch wenig.

Vielleicht hilfts Dir?

LG Doreen