…mein Auto (Bj. 1989) Automatic hat folgendes Problem!! Beim anfahren in niedriger Drehzahl…(Gang 3) kommt er nicht auf tour…der Spritverbrauch schlägt voll aus…bei 80km!!
Beim hochschalten in D, bekommt er (bei vollem durchtreten) max. 90km!!
Das ist nicht ständig, aber oft!!
Bei einer Tankfüllung erreiche ich ca. 400km…
Kann mir Bitte… jemand sagen, was das sein kann??
So wie du schreibst, so liest du vermutlich auch.
Kein Plan, kein Benehmen und im falschen Brett bist du mit deinem Unsinn auch noch.
Auomatik, Anfahren in Gang 3 !! ja, ja, schon klar.
Es tut mir Leid, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe!
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur erläutern, das ich Frau bin und nicht weiß, wie die Regelstellung heißt
Was ich letztendlich meine, ist folgendes…der Gang wo 3 draufsteht.
Ich denke, das ich da nicht all zu falsch lag.
Es lag mir fern, helfende Menschen, zu verschauckeln.
Wenn dies so rüber kam, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Gruß Anj@
Ich habe zwar kein Automatukauto aber früher fuhr man normalerweise in Stellung „D“ ?Was für ein Modell mit welcher Automatik ist das denn?Was sagt die Bedienungsanleitung?
Grüße
Mercedes-Benz problem (das Einzige)
Hallo Anja
Zunächst eine kurze Einweisung in das Forum.
Wenn da steht „Kurze Zusammenfassung deiner Frage“ dann sollst du deine Zusammenfassung ANSTELLE dieses textes schreiben.
Einweisung in Automatik Autos
Die Zahlenangabe auf der Getriebe Kulisse besagen, wie hoch das Getriebe schaltet.
Das bedeutet, bei Stellung 3 wird bis zum 3. Gang geschaltet, bei Stellung D bis zum 4. Gang.
Grundsätzlich fahren diese Autos im niedrigsten Gang an. Die Motorleistung wird über einen hydraulischen Drehmomentwandler auf das Getriebe gegeben. Mittels hydraulischer Regler wird der passende Gang geschaltet.
Zu deinem Problem:
Welcher Mercedes? Typ, Motor, Besonderheiten?
Hand(Fuß)bremse fest?
Unterdruckschläuche in Ordnung?
Hängt der Beginn dieser Unregelmäßigkeiten mit einer Aktion (Reparatur o.ä.) zusammen?
Bei manchen Typen gibt es mechanische Probleme mit der Zündzeitpunkt Steuerung.
Meine Glaskugel ist gerade im Geschirrspüler, ich glaube schon, du solltest mit dem Auto und seinem Problem in eine Werkstatt fahren.
Gruß
Rochus
Hallo,
wenn der Wagen nicht beschleunigt muß man diverse Prüfungen machen, ob es am Automaten oder am Motor liegt.
Fahre mal zu einer Werkstatt…
MfG