Hallo!
Der Ablaufschlauch an meiner Waschmaschine ist zu kurz. Es handelt sch hierbei um folgende Maschine: Bauknecht WA Sensitive 34 SD.Meine Frage ist nun, ob ich den Ablaufschlauch, der sitzt locker in der Maschine, komplett rausziehen kann und an gleicher Stelle einfach einen längeren Schlauch reinstecke. Oder kann es mir passieren, dass ich den jetzigen Schlauch zwar von außen einfach rausziehen kann, den neuen dann aber nicht hinein bekomme? Danke für ihren Rat.
bloß nicht rausmachen! einfach in den baumarkt gehen und nach einer verlängerung fragen…es gibt für alles verlängerungen…
Hallo, den Schlauch kann man einfach verlängern. Im Fachmarkt gibt es die Teile dazu.
Hi,
ich würde dieses Problem mit dem Händler besprechen wo du die Maschine gekauft hast. Jeder sonstige Fachhandel wird dir auch sicherlich eine Asukunft dazu geben.
LG Klaus
Hall.
Nachkucken(wievil spiel hat Schlauch) ,zu kurz- verbindung Stück ,Schlauch und 2 Schellen kaufen . Fertig .
Lieber GinoGinolino!
Die Type deiner Waschmaschine ist normalerweise nicht relevant, weil die Schlauch-Anschlüsse normalerweise eine Norm aufweeisen damit sie bei den Abläufen passen.
Ich würde bei einem Schrott-Platz ersuchen, dass man dir gegen eine Gebühr für die Kaffee-Kassa einen Ablauf-Schlauch einer defekten Waschmaschine überläßt. Idealerweise schneidest du nicht einfach den herausstehenden Teil ab, sonder demontierst den Schlauch im Inneren der Maschine, wo ähnlich wie bei einem Gartenschlauch eine Klemme auf einem Stutzen die Dichtheit garantiert.
Mit diesem Schlauch bewaffntet gehst du in die Gartenabeilung eines Baumarktes und suchst ein Schlauch-Verbindungs-Rohr. Auf die Seiten dieses Rohres steckst die Schlauchenden deiner Maschine und des recycelten Schlauches vom Schrottplatz. Mittels Schlauch-Klemme (gibts auch im Baumarkt) befestigst du die Schlauch-Verbindung. Jetzt weist der Ablaufschlauch die doppelte Länge auf und sollte genügen. Bei der Zuleitung zum Abfluß empfehle ich die Schlauchlänge auf da nur unbedingt nötige Maß zu verlänger und keine Schleifen zu legen und unnötigen Höhenunterschiede zuzulassen.
Gutes Gelingen
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ
Hallo nicht rausziehen.
Einfach einen Ablaufschlauch kaufen im Baumarkt oder natürlich fachandel und mit Schlauchschellen und Adapter verlängern. Nicht knicken und höher als die Pumpe anschließen.
Gruß
Hallo
Ich denke schon, dass das gehen sollte. Wichtig ist zu schauen wo der Schlauch mit der Maschine verbunden ist. Da muss er ja wieder rein. Sonst im Fachhandel mal nachfragen. Die sollten den Typ ja kennen.
Gruss
Hallo, leider kann ich ihnen da nicht weiterhelfen. Bei mir ist ein Wasserstop am Anschlusshahn integriert, ich könnte ihn also nicht einfach so verlängern. Beim Fachhändler einen längeren Schlauch für dem Bautyp besorgen und sich im Geschäft zeigen lassen, wie man diesen wechselt und worauf man achten muß! VG
Hallo!
Leider bin ich der falsche zu diesem Thema!