Kurzer Begriff für „Deppenerweiterung von Abk.“

Ziemlich bedeppert finde ich jedoch deine Deppenidee, Leute,
die grammatikalische Zusammenhänge nicht kennen, mit solchen
Begriffen als Deppen zu stigmatisieren. Damit stellst du
im deuschsprachigen Raum zig Millionen Mitmenschen,
die Mehrheit, ins Abseits.

Ich stelle sie nicht ins Abseits; das tun die schon selbst. Zudem habe ich nur allgemein akzeptierte Begriffe (siehe Wikipedia) zitiert.

Darüberhinaus steht für mich allerdings seit Langem fest, dass die große Mehrheit in diesem Land aus Dummköpfen und Legasthenikern besteht. Es sind inzwischen soviele, dass selbst sämtliche Redaktionen von Presse und rundfunk mit Ihnen überflutet sind. Selbst in diesen Berufen scheint niemand mehr schreiben können zu müssen.

Wer sich als Depp vorkommt, wird kaum je Freude an einem
korrekten Deutsch entwickeln.

Das müssen die auch nicht. Sie sollen sich nur bitte beim Veröffentlichen von Texten und aus sonstwie verantwortungsvollen Positionen heraus halten!

Freundlich grüsst

… ^
(auch ein Deppenfehler, so spricht sich das wie „küsst“ aus; diese Aussprache meinst Du aber nicht, oder?)

Gruß

Ron

Hi Roland,

„da heult der Duden wieder mal Volkes Stimme hinterher“

„Von CDs auf PKWs zu schließen ist Kappes.“

dazu stehe ich, für den Rest kann ich nicht.

Vom inflationären Gebrauch des Wortes „Deppen“ für Menschen,

Auch das kommt nicht von mir. Und mich von jedem Sch… zu distanzieren, der hier fällt - da hätte ich viel zu tun. Von Dir habe ich allerdings auch keinen Protest gehört.

Und? Hast du die richtigen Gründe aufgezeigt?

Es gibt keine - außer der Mehrheitsmeinung, die irgendwann zur Regel wurde. Vielleicht hätte ich das noch deutlicher sagen können.

Zum Rest Deiner Ausführungen: Eckard hat dazu alles gesagt.

Gruß Ralf

Hallo, Drambeldier!

da heult der Duden wieder mal Volkes Stimme hinterher - es hat
sich halt so eingebürgert.

Na, wenigstens ein einsamer Bereich, in dem Demokratie noch funktioniert. :wink:

Liebe Grüße
Livia