Kurzer Text Übersetzung Deutsch -> Tschechisch

Hallo,

ich habe da eine Frage. Ich möchte gerne Kontakt mit einem Geistheiler aus Prag aufnehmen. Ein Freund hat mir davon erzählt, dass er sehr gut sei. Der war zu der Zeit allerdings schon recht alt und es ist schon eine Weile her. Er weiß nicht, ob er noch lebt. Habe von Ihm leider nur die E-Mail-Adresse, kein Telefon. Ich kann kein Tschechisch, aber ich hätte dann jemanden, der mit ihm reden könnte…
Naja jedenfalls soll folgender Text ins Tschechische ungefähr so(relativ frei) übersetzt werden(in möglichst höflicher Form): Bitte nicht mit Übersetzungsprogramm, sondern nur Muttersprachler oder Gelernte…vielen Dank im Voraus

Guten Tag Herr Kosina,

ich hätte Ihre Hilfe gebraucht. Üben Sie Ihren Beruf als Geistheiler noch aus? Haben Sie eine Telefonnummer, wo ich Sie erreichen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Und die Antwort…?
… Hallo auch…

die wird dann wahrscheinlich auch auf Tschechisch kommen…
Ich würd ihn auf Deutsch oder Englisch anschreiben, irgendwas, das ich auch verstehe - oder zumindest dann um eine Antwort in einer dieser Sprachen bitten.

Gruß
KB

Der versteht aber nur Tschechisch. Für die Antwort habe ich dann demnächst einen Vermittler. Aber bevor ich das alles in Gang setzen kann, muss ich wissen, ob der das noch praktiziert und welche Nummer er hat. Aber auf tschechisch…

Dobrý den, pane Kosino,
potřeboval bych Vaši pomoc. Vykonáváte ještě povolání léčitele?
Máte telefonní číslo, na kterém bych Vás mohl zastihnout?
S přátelským pozdravem

: Kurzer Text Übersetzung Deutsch -> Tschechisch
Danke, vielen Dank Chose, du hast mir sehr weitergeholfen…