Hallo!
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein PC oft im laufenden Betrieb einmal kurz piept. Woran kann das liegen? Ich habe an der Konfiguration nichts geändert.
Viele Grüße
Tanja
Hallo!
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein PC oft im laufenden Betrieb einmal kurz piept. Woran kann das liegen? Ich habe an der Konfiguration nichts geändert.
Viele Grüße
Tanja
Hallo!
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein PC oft im
laufenden Betrieb einmal kurz piept. Woran kann das liegen?
Ich habe an der Konfiguration nichts geändert.
hallo,
falls es vom pc-lautsprecher kommt:
evtl sind es warntöne. überprüf mal deine temperaturverhältnisse und lüfterdrehzahlen mittels geeignetem tool (everest-home oä).
falls es von deinen externen lautsprechern kommt:
könnte aber auch sein das dich jemand anchattet/email im postfach gelandet ist.
gruss wgn
Viele Grüße
Tanja
Hallo!
Vielen Dank für deinen Tipp.
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein PC oft im
laufenden Betrieb einmal kurz piept. Woran kann das liegen?
Ich habe an der Konfiguration nichts geändert.
falls es vom pc-lautsprecher kommt:
evtl sind es warntöne. überprüf mal deine
temperaturverhältnisse und lüfterdrehzahlen mittels geeignetem
tool (everest-home oä).
falls es von deinen externen lautsprechern kommt:
könnte aber auch sein das dich jemand anchattet/email im
postfach gelandet ist.
Da es vom PC kommt, habe ich diesen erstmal aufgeschraubt und etwas Staub entfernt. Vielleicht war das ja die Ursache. Ansonsten werde ich deinen Tipp mit der Überprüfung befolgen.
Gruß
Tanja
hi Tanja,
ev. hilft auch:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Sounds und da einfach das Soundschema „Keine Sounds“ auswählen.
lg,
fred
Hallo Fred!
ev. hilft auch:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und
Audiogeräte/Sounds und da einfach das Soundschema „Keine
Sounds“ auswählen.
Mein Anliegen war es, herauszufinden, woran es liegt, dass der PC im laufenden Betrieb manchmal piept. Die Ursache dafür könnte ja ein PC-Problem sein. Einfach den Sound abstellen behebt die Ursache für den Piepton ja nicht.
Gruß
Tanja
Moien
Mein Anliegen war es, herauszufinden, woran es liegt, dass der
PC im laufenden Betrieb manchmal piept. Die Ursache dafür
könnte ja ein PC-Problem sein. Einfach den Sound abstellen
behebt die Ursache für den Piepton ja nicht.
ähm … der Witz an seinem Vorschlag ist ein anderer: Richtig wichtige Fehler (Lüfterausfall & Co) meldet das BIOS per PC-Speaker. Den kannst du per windows gar nicht ausschalten.
Geht das Piepen durch die Einstellung weg dann war es nur ein Programm das sich einen Scherz erlaubt hat. Und nix mit Hardware.
cu
Hallo!
Mein Anliegen war es, herauszufinden, woran es liegt, dass der
PC im laufenden Betrieb manchmal piept. Die Ursache dafür
könnte ja ein PC-Problem sein. Einfach den Sound abstellen
behebt die Ursache für den Piepton ja nicht.ähm … der Witz an seinem Vorschlag ist ein anderer: Richtig
wichtige Fehler (Lüfterausfall & Co) meldet das BIOS per
PC-Speaker. Den kannst du per windows gar nicht ausschalten.Geht das Piepen durch die Einstellung weg dann war es nur ein
Programm das sich einen Scherz erlaubt hat. Und nix mit
Hardware.
Ach so. Aber ich habe doch vorher geschrieben, dass das Piepen aus dem PC kommt und nicht aus den externen Lautsprechern. Demnach kann es kein Programm gewesen sein, das sich einen Scherz erlaubt hat.
Gruß
Tanja
Problem gelöst - Danke an alle!
Hallo!
Nachdem ich den PC gereinigt hatte, ist das Piepen tatsächlich nicht mehr aufgetaucht.
Gruß
Tanja