Liebe Filmexperten!Vor Jahren habe ich mal einen Kurzfilm im Fernsehen gesehen, den ich bei You Tube nicht finden kann.
Die Geschichte beruht auf der Kurzgeschichte „Eine schöne Beziehung“ von Henning Venske.
Eine ältere Dame ist in einem Imbiss und geht von ihrem Tisch nochmal zum Tresen, um sich Besteck zu holen. Als sie zurückkehrt steht ein Schwarzer an ihrem Tisch und beginnt ihre Currywurst zu essen.
Sie stellt sich dazu und isst einfach mit ihm gemeinsam die Currywurst, die Pommes, teilt die Limo. Reden tun sie allerdings nicht.
Als der Farbige fertig ist geht er, sie dreht sich nach ihrer Handtasche um und findet diese nicht gleich. Erst einen Moment später sieht sie sie am Nachbarstuhl hängen - und dort steht auch ihre Currywurst unangerührt auf dem Tisch.
Ich hab die Kurzgeschichte grad mit Schülern gelesen und würde ihnen so gern den Kurzfilm zeigen, aber ich weiß den Titel nicht mehr und unter dem Titel der Kurzgeschichte finde ich ihn nicht bei You Tube (nur „Schwarzfahrer“, was auch ein toller Kurzfilm zum Thema ist!).
Danke und liebe Grüße
Fo