Hallo,
Also folgendes bräuchte ich: Ich hab eine Facharbeit geschrieben und um diese gut präsentieren zu können würde ich gerne einen kleinen Kurzfilm machen, der so aufgebaut ist wie der Kurzfilm aus Stirb Langsam 4.0, welcher von den Firesale-Terroristen gemacht wurde und viele zusammengeschnittene Szenen aus politischen Reden zu einer Rede zusammenfügt.
Ich würde gerne, jetzt nicht so krass, so was ähnliches machen. Dokumentationen aus dem Kalten Krieg würde ich gerne zu einem Kurzfilm schneiden, welcher über den Sputnik, die Raumfahrt beider Großmächte und die erfolgreiche Sputnikmission und die amerikanische Niederlage darstellt. Es sollte sowas wie ein beeindruckender Film werden, mit folgendem Hintergrundtrack, welche die Erfolgsgeschichte der Sowjets zeigt.
Mir schwebt ein Zusammenschnitt aus vielen Szenen zu einem Film vor. Er sollte emotionale Szenen beinhalten und beeindrucken.
Track: The End - Epic Instrumental (auf YT)
Würde gerne von euch wissen, wie ich das am besten und am leichtesten angehe, um gut und schnell zu einem zufriedenstellendem Endresultat zu kommen. Vor allem weiß ich nicht welche übergänge von einer Szene in die nächste zu machen sind…ob die jetzt einfach so überspringen oder doch „sanft“ so powerpintmäßig eingeleitet werden sollten…
Weiß auch noch nicht ob ein Stummfilm oder einer mit Ton besser wäre, jedenfalls möchte ich diesen Track unbedingt einbauen, da er ziehmlich beeindruckend auf mich wirkt