Ist es wirklich aussichtsreich (billiger) mit gepackten Sachen am Flughafen nach einem Flug zu fragen (falls auf einem entsprechenden Flieger noch ein Platz frei ist) wenn man ganz kurzfristig mitkann, oder hat man mir da Stuss erzählt?
ich würde sagen: kommt darauf an.
aber ehrlich gesagt: ich würde viel lieber rechtzeigtig buchen. Bei den ganzen Billigfluglinien gibt es nämlich Staffelpreise. Dh, die haben zB 20 ganz billige Plätze, die nächsten 20 sind schon 20 EUR teurer, die nächsten 20 Plätze wieder 20 EUR teurer usw. (Zahlen sind jetzt hypothetisch, aber so ist das Prinzip). Dh, wenn Du zu den ersten 20 Leuten gehörst, die buchen, dann bekommst Du die billigsten PLätze. Gehörst Du zu den letzten buchenden Passagieren, bekommst Du die teuersten Plätze, egal, ob Du das Ticket erst 1 Stunde vor Abflug kaufst oder nicht.
Bei den teureren Fluggesellschaften mag das anders sein. Aber eigentlich gilt auch da zur Zeit: wer früher bucht, bucht billiger.
Grüße
Queedin
Sehe ich genau so.
Habe auch schon einmal (ist etliche jahre her) mit meinen Koffern am Flughafen gesessen und bin kleinlaut wieder nach hause gefahren.
Aber bei den großen Airlines kann man wirklich manchmal ca. 1 Woche oder ein paar Tage vorm Flug vor Abflug noch gute Tarife (Restplätze) bekommen. Das funktioniert aber nur bei Fernflügen.
Grüße
Antje
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]