Kurzfristiger (3 Mon.) hypothekenkredit

Hallo,
im Zuge einer Umschuldung zweier Immobilienprojekte (fühlte mich von meiner Hausbank bei der Anschlussfinanzierung schmählich im Stich gelassen) benötige ich für ein Objekt (eigengenutztes Haus - das auch als Sicherheit für das zweite Objekt dient)eine ca. 3-monatige Anschlussfinanzierung. Ansonsten müsste ich für die Kündigung des Kredits für das zweite Objekt eine immer noch ordentliche Vorfälligkeitseintschädigung zahlen - auch wenn die Restlaufzeit nur noch drei Monate sind. Hat jemand Erfahrung mit derartigen Fristen, mit welchen Zinsen kann man da in der heutigen Zeit rechnen?
Bevor ich mit meiner Bank in Verhandlung trete (ich weiß jetzt schon, dass mich deren Angebot wieder ärgern wird) würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Wäre schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.
danke

Hallo,

viele Banken (auch Internetbanken) bieten Darlehen zu einem variablen Zins an. Das Zinsniveau ist günstig, aber es entstehen Gebühren für Notar und Gericht. Ob sich das dann rechnet, ist die Frage. Ein kurzer Anruf bei in Frage kommenden Instituten brächte aber sicher schnell Klarheit.

Hoffe, das hilft für den Augenblick weiter.
Beste Grüße aus Südniedersachsen

Stephan Heddinga