Hallo!
Bräuchte mal eure Hilfe…
Samstag heiratet meine Schwester. Standesamtlich…Kirchlich folgt erst im Sommer 2008!Aber was schenke ,übergebe ich jetzt, wenn es das Hauptgeschenk im sommer gibt!
Habt ihr ne Idee?
muana
Hallo!
Bräuchte mal eure Hilfe…
Samstag heiratet meine Schwester. Standesamtlich…Kirchlich folgt erst im Sommer 2008!Aber was schenke ,übergebe ich jetzt, wenn es das Hauptgeschenk im sommer gibt!
Habt ihr ne Idee?
muana
Samstag heiratet meine Schwester. Standesamtlich…Kirchlich
folgt erst im Sommer 2008!Aber was schenke ,übergebe ich
jetzt, wenn es das Hauptgeschenk im sommer gibt!
Guten Morgen,
dieses Thema haben bzw. hatten wir auch. Wir haben uns entschieden, das Hauptgeschenk bei der Standesamtlichen Trauung zu übergeben, da es ja auch sein kann, dass die kirchliche Hochzeit verschoben oder abgeblasen wird (Baby… keine Lust mehr… Kostengründe…). Falls doch eine kirchliche Trauung stattfindet, werden wir nur noch eine Kleinigkeit schenken und vielleicht Sachen mit einem ideeellen Wert (Hochzeitszeitung, Hochzeitskerze mit Gedicht (kann man auch toll selbermachen mit Kerzenpotch und Serviette), Hochzeitsspiele…).
Vielleicht ist das ja auch für Euch eine Lösung?
Liebe Grüße
Kerstin
Kein Verständnis… (off topic)
Hi Muana,
ich fasse mal kurz zusammen:
Du fragst am Mittwoch (vor zwei! Tagen und dann auch noch nach Geschäftsschluß nach 20.00 Uhr!) nach einem Hochzeitsgeschenk für deine Schwester, die morgen (!) standesamtlich heiratet…
Sag mal: Von einer Trauung weiß man in der Regel schon einige Zeit vorher und macht sich Gedanken um ein Geschenk. Erst Recht, wenn es sich um die eigene Schwester handelt…
Bei einer Zeitspanne von nur drei Tagen bei einem so epochalen Ereignis (für deine Schwester!) ist eigentlich nur noch Improvisation bzw. ein Verlegenheitsgeschenk drin. Und das würde ich dir - an Stelle der Braut - echt um die Ohren knallen!
Du hattest genug Zeit, dich vorzubereiten, dir Gedanken zu machen. Aber dann plötzlich drei Tage vorher Alarm zu schlagen…: Neeeee. Geht gar nicht!
Ich zerbreche mir gern den Kopf über passende Geschenke oder auch über deren Verpackung, habe hier in diesem Brett auch schon oft geschrieben und geholfen. Aber diese Anfrage war mir „too much“ und zu … gedanken- und einfallslos! Drei (!!!) Tage vor der Hochzeit der eigenen Schwester… Ich krieg mich echt nicht mehr ein…
Dass einige Mitglieder wohl der gleichen Meinung sind, siehst du an den Antworten, die dir gegeben wurden. Leider hat es außer mir keiner ausgesprochen.
Verständnislosen Luziegruß