Hallo
Seit heute morgen habe ich AB UND ZU ein sehr heftiges Stechen im Unteren Rückenbereich. Auf der linken Seite. So in etwa auf Ellenbogenhöhe.
Kommt mir nicht so vor, als ob es von „innen“ kommt (also Organe oder so - die tun ja meistens „nach vorne hin“ weh).
Jetzt meinte nen Kumpel, das es die „Vorboten eines Hexenschuss“ sind.
Kann ich da irgendwas gegen tun, oder wie geh ich da vor, „Wenns soweit ist“. Kenne sowas nur aus dem Fernsehen, das man sich nicht mehr bewegen kann und so.
Da ich alleine Lebe wäre das möglicherweise an der ein oder anderen Stelle eher fatal.
Geht so etwas ggf. wieder von alleine weg (also wenn ich da hilflos in der Wohnung liege) oder was ist zu tun?
So zum Arzt „auf Verdacht“ kann ich nicht, weil der mich immer nur so anschaut, als würde ich irgendwelche Phantomschmerzen haben
…Jetzt meinte nen Kumpel, das es die „Vorboten eines
Hexenschuss“ sind.
oder von was anderem. Kann man auf Abstand nicht sagen. Kann Herz sein, kann die Niere sein, kein die Milz sein, kann der Darm sein,… der Möglichkeiten viele.
Kann ich da irgendwas gegen tun,
ja… zum Arzt gehen
So zum Arzt „auf Verdacht“ kann ich nicht, weil der mich immer
nur so anschaut, als würde ich irgendwelche Phantomschmerzen
haben
??? bist du eine bekannter Hypochonder, oder was? Phantomschmerzen? wurde dir ein Bein amputiert?
Und es ist die Aufgabe des Arztes dich anzuschauen. Also das braucht dich nicht zu stören. Ausserdem er hat ‚an sich‘ Interesse daran, dass du krank bist, da er damit sein Geld verdient.
Gruss…lux
Hallo, ich würde eher auf ein Rippenproblem tippen.Bist du denn noch beweglich? Oder schmerzt das vorbeugen, z.Bsp.?
Aber auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen.
Ja, ich bin noch beweglich. Wie gesagt. Im Moment ist das ein starker Schmerz, der dann zum Glück auch sofort wieder abklingt. Eben so, als würde jemand eine Nadel oder so in den Rücken stecken.
Das mit dem Arzt gehen ist immer so doof, wenn man „nix sichtbares“ hat.
Letztes Jahr hatte ich Rückenschmerzen und war in der „Röhre“. Der Arzt meinte nur, wäre soweit alles in Ordnung, die Schmerzen sind aber geblieben. Was soll denn sowas? Ich bin doch nicht bekloppt, ich bilde mir das doch nicht ein. Da kommt man sich schon ziemlich blöd vor, als ob man irgendwas abgreifen wollte…