Hey,
könnt ihr mir bitte sagen, ob man kurzfristig noch die Chance hat, einen Skiurlaub zu buchen? Ich wollte mit meinen Freunden am Freitag irgendwohin…bin ziemlich offen, weiß aber nicht, ob ich überhaupt noch eine Hütte finde, die Platz für vier Personen hat? Letztes Jahr waren wir in Schladming, aber der Urlaub wurde rechtzeitig gebucht. Diesmal wollen wir den spontan machen, aber die Frage ist, ob das klappt? Danke! LG
Hallo,
natürlich ja,
bis zu den Osterferien sollte man überall etwas bekommen. Eventuelle Ausnahme: Österreich während der Skiferien, die jetzt im Februar irgendwann sind.
Bei dem jetzigen Schneereichtum würden die deutschen Alpen völlig ausreichen. Für weitere Tipps weiß ich zuwenig über die Prioritäten.
Gruss
Barmer
Hallo,
wie lange willst du verreisen?
Nur Alpin oder auch Langlauf?
Schau mal hier :
http://www.ramsauer-sonnenalm.com/htm/freienhaeuser.php
Da du Schladming kennst, und das gut 6 km entfernt, am Fuße des DAchsteins ist, wäre das vielleicht eine Alternative.
Lt. Ramsau.at haben die sogar noch was frei.
LG Manuela
Moin,
wie wär’s mit Norwegen?
Hallo!
Natürlich kriegt man noch was! Aber ein bisschen muss ich Deine Hoffnungen dämpfen: Du sprachst von einer „Hütte“. Meinst Du damit ein Ferienhaus / eine Ferienwohnung? Die sind leider erstens schon früher ausgebucht und zweitens werden sie gerne nur für eine ganze Woche vermietet (in der Regel von Samstag bis Samstag). Hotel- oder Pensionszimmer sollten aber noch mehr oder weniger leicht zu finden sein. Manchmal hat man auch mit den Fewos noch ganz kurzfristig Glück, weil jemand abgesprungen ist, oder so …
Michael
Hallo,
Team3 hat mehrere Häuse im Alpenraum und auf Ihrer Homepage eine Seite mit LastMinute Angeboten. Vielleicht ist ja was für Euch dabei:
http://www.team3reisen.de/start/list.reisen.php?tn=_…
Gruß
Charro
Du meinst diesen Freitag? Das ist aber ganz schön knapp! Mir wurde hier im Forum vor kurzem Ski Amade empfohlen, das ist ein sehr großes Skigebiet mit vielen bekannten Skiorten, und selbst da hatte ich Probleme, eine Unterkunft nach meinen (Preis-)Vorstellungen zu finden. Skiurlaube muss man wirklich spätestens im Herbst buchen. Sonst sind die besten Hotels (direkt an der Piste oder am Lift) schon alle weg. Eine Hütte wirst du jetzt sowieso nicht mehr finden, ich würde eher nach Ferienwohnungen oder zwei Doppelzimmern Ausschau halten (eventuell auch Familienzimmer, wenn euch das nicht stört). Da hier bei uns in Österreich aber noch Semesterferien sind und viele Leute auf Skiurlaub fahren, würde ich deinen Reisezeitraum nach hinten verschieben, sofern das irgendwie möglich ist. Da findest du dann (zum Beispiel eben bei oben genanntem Ski Amade) sicher noch Angebote.