Ich habe vor 25 Jahren eine Geschichte (ich glaube in einem Lehrbuch für den Deutschuntericht) gelesen, die folgendes Thema hatte:
Ein Mann sagt zu einem anderen: Sag mir einen satz mit mindestens 12 Wörtern, und ich kann dir daraus eine ganze Geeschichte erzählen.
Die beiden Männer trennen sich für einige Minuten und der erste schnappt irgentwoher einen Satz auf.
Aufgrund dessen entwickelt der erste eine Geschichte und beide decken dadurch einen Kriminalfall auf, weil der Zweite diesen Satz aufgeschnappt hat, als zwei Gängster sich unterhielten.
Wer kennt diese Story und kann mir sagen, wo ich sie finden kann?
Gertfried
Die Erzählung „The nine mile walk“ von Harry Kemelman erfüllt die von Dir genannten Bedingungen.
Der Satz lautet, wenn ich mich recht erinnere: „A nine mile walk is no picnic. Especially in the rain“.
Das Buch ist, laut Amazon, out of print.
-(
P.S. Ich such die Geschichte auch.
Falls die jemand im Web oder auf Papier hat oder findet, würde ich mich sehr freuen.
Die ist wirklich super.
P.S. Ich such die Geschichte auch.
Falls die jemand im Web oder auf Papier hat oder findet, würde
ich mich sehr freuen.
Die ist wirklich super.
Du bist SUPER Barbara
Genau das ist sie, die Story die ich suche. Ich habe sie aber auf deutsch gelesen, sie wurde also irgendwann übersetzt.
Gruß Gertfried
Du bist SUPER Barbara
!
Genau das ist sie, die Story die ich suche. Ich habe sie aber
auf deutsch gelesen, sie wurde also irgendwann übersetzt.
Gruß Gertfried
Hallo Gertfried,
gerade hab ich Deine Visitenkarte durchgelesen. Sag bloß, Du willst aus diesem Buch ein Hörbuch machen. Das klingt ja interessant. Erzähl mal mehr davon. Ich hab nämlich einiges selbstgemachtes auch schon auf die CD gebrannt.
Gruß
Stefan