Hallo Leute,
ich bin Übungsleiter für Rehasport (also ältere Herrschaften). Am Ende der Übungsstunde möchte ich eine Kurzgeschichte vorlesen, die zur Entspannung, Erholung und Regeneration der übenden beiträgt.
Wer hat eine Buchempfehlung mit Kurzgeschichten von 4 bis 6 Minuten Lesezeit?
Trotz suchen via Internet habe ich nichts passendes gefunden. Das Internet weiss doch nicht alles!! Deshalb frage ich Euch.
Jedem Leser wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins 2011
Hallo Edda,
auf der Sucher bin ich auch gewesen, allerdings vor etwa 20 Jahren. Damals hatte ich natürlich nicht den Vorzug des Internets. Hatte mir das eine oder andere Buch gekauft, aber das richtige war nicht dabei. Dann habe ich mir eine Sammlung von Geschichten angelegt. Hauptsächlich suchte ich welche mit tieferem Sinn, z. B. wenn wir anderen helfen, helfen wir uns damit auch selbst. Oder: wenn ich mir die positiven Dinge im Leben ansehe geht es mir doch gar nicht so schlecht.
Solche Geschichten fand ich in Apotheken-Zeitschriften, Bäckerblume und lokalen Zeitschriften. Einige habe ich dann auch versucht selbst zu schreiben, das aber mit eher mäßigem Erfolg.
Fazit: Eine Buchempfehlung kann ich dir nicht geben, nur den Rat die Augen und Ohren offen zu halten und zu sammeln.
LG Irmgard
hallo edda, sorry das ich erst jetzt antworte.
es gibt das buch: du spürst unter deinen füßen das graß, da sind viele kurtze endspannungsgeschichten drin. ja leider findet man im netz nicht wirklich viel über endspannungsgeschichten. dir auch schöne feiertage und einen guten start ins nächste jahr.
gruß conny