Hallöchen Gemeinde,
Ich suche Bücher mit Kurzgeschichten.
Richtung ist relativ egal, kann Krimi, Fantasy, Science Fiction, Horror oder Lustiges sein, hauptsache mehrere Geschichten in einem Buch.
Ich hab im Moment nicht so die Muße zum lesen, deswegen sind solche kurzen Sachen ganz schön.
Nur bitte nicht zu tiefsinnig sollten die Geschichten sein, ich habe keine Lust noch stundenlang darüber nachzugrübeln, was der Autor damit sagen wollte 
Grüssle Wölkchen
Ich suche Bücher mit Kurzgeschichten.
Richtung ist relativ egal, kann Krimi, Fantasy, Science
Fiction, Horror oder Lustiges sein, hauptsache mehrere
Geschichten in einem Buch.
Im Bereich Fantasy lese ich gern die „Magischen Geschichten“, die Marion Zimmer-Bradley zusammengesammelt hat (Traumschwester, Wolfschwester, Sturmschwester, Silberschwester etc.)
Im Bereich Krimi gibts von Agatha Christie auch Kurzgeschichten zu ihren Helden Miss Marple (Der Dienstagabend-Klub) und Hercule Poirot (Hercule Poirot schläft nie, Hercule Poirots Weihnachten, Hercule Poirot rechnet ab)
Hallo Wölkchen,
Ein absolutes Muss sind die Geschichten von Tatjana Kruse:
„Achtung Wuchtbrumme“ „Die Wuchtbrumme kehrt zurück“
Kriminalliteratur: Helene Tursten „Die Frau im Fahrstuhl“
Immer wieder gern zur Hand nehme ich auch die Kurzgeschichten
von Roald Dahl: „Küsschen, Küsschen“ „…und noch ein Küsschen“
„Ich sehe was, was du nicht siehst“ Oder wie wär es mit einem
Klassiker: „Das Dekameron“ von Boccaccio ? (könnte aber evtl. zu anspruchsvoll sein) Auch nicht zu verachten ist Wladimir Kaminer: „Mein deutsches Dschungelbuch“
Und, leicht zu lesen, herrlich anarchisch, absoluter Kult - aber keine Kurzgeschichten: „Per Anhalter durch die Galaxis“ sowie die nachfolgenden
Werke von Douglas Adams
Gruß ins Alte Land
Danke Joerg,
Per Anhalter hab ich schon gelesen, aber die Nachfolger wären eine Idee, die anderen Vorschläge werde ich mir mal zu Gemüte führen 
Danke sehr.
Gruß Wölkchen
Ian McEwan und weitere
Hallo W.,
Kurzgeschichten eines begnadeten Autors -
http://www.diogenes.de/4DACTION/web_rd_cat_jumpto/bk…
und überhaupt: im Diogenes-Programm gibt es etliche Anthologien mit Kurzgeschichten aus verschiedenen Genres:
http://www.diogenes.de/4DACTION/web_glob_showhtml/pa…
Gruß bobesch