Hallo Cupcake2804,
also „Kurzhaarschnitte an sehr schlanken Frauen“ dazu kann ich dir viel sagen, aber mit 15 bist du doch noch ein Teenie
und keine ausgwachsene Frau, aber ich weis wie du das meinst.
Und die „kurven“ die kommen noch wenn du mal aus der Pubertät und dem Teenie dasein raus bist, glaub mir
.
Ja, das mit der Kopfform ist so eine Sache, gut das du dir darüber Gedanken machst, denn tatsächlich hat das was mit der Kopfform zu tun.
D.h. wenn du ein zu rundes und kurzes Gesicht hast, dann stehen dir keine kurzhaar Frisuren.
Hast du ein zu eckigen Kopf, passt es ebenfalls nicht.
So ohne ein Foto oder nähere Beschreibung kann ich also zur Kopfform nichts weiteres sagen.
Wenn du dir einen Kurzhaarschnitt machen lässt - von welcher Länge aus wäre jetzt noch interessant und wichtig - musst du dir eines im klaren sein:
Du wirst anders aussehen als sonst, und du musst dich damit zufrieden geben können, denn Haare wachsen ja nicht im Eiltempo.
Und es gibt sicherlich welche, die das kritisieren werden wie du mit kurzen Haare aussiehst, aber du musst dann an dem Gedanken festhalten, wie du es findest und auch zu Anfang fandest, denn sonst lässt du dich mit in die miesere ziehen, und findest es am Ende auch total schrecklich.
Also ist das viel Vorbereitung im Kopf die du tuen musst für dich selber.
Und, wenn du Angst vor männlichen Anneigungen hast, wegen dem Kurzhaarschnitt, dann darfst du es nicht zu kurz machen und solltest für den Anfang erstmal bis zur Kinnlänge kürzen lassen.
Schön stufig sollte es sein, wenn du dickes Haar hast.
Hast du dünnes, dann ist ein gleichlanger Schnitt besser, aber mit angestuften Spitzen, sprich ähnlich zum Bob.
Und du solltest dir im klaren sein, das es nicht immer weniger Arbeit ist kürzere Haare zu haben, das kann trügen.
Kurze Haare können durchaus auch sehr aufwendig sein.
Und ja, dickes Haar sowie dünnes Haar eignet sich für Kurzhaarschnitte, es kommt nur auf die endgültige Form an.
Sorry für die späte Antwort, habe einiges zu tun zur Zeit! 
Melde dich nochmal was du dazu so denkst.
Mit freundlichen Grüßen
Geroleto