Kurzhaarschnitte an sehr schlanken Frauen?

Hallo :smile:

Ich (15) habe mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt mal einen richtigen Kurzhaarschnitt schneiden zu lassen. Eine Kopfform dafür habe ich denke ich schon, denn alle die ich kenne sind begeistert von der Idee. Ich hab jetzt allerdings etwas Angst, dass das an mir komisch aussieht, weil ich sehr dünn bin. Hat das dann was männliches, weil ich nicht sooo Kurven habe? Was meint ihr? Ich danke euch :smile:
Achja: eignet sich dickes haar eigentlich für kurzhaarschnitte?

Ja, gerade schlanke Frauen können gut Kurzhaarschnitte tragen. Wenn man dicker ist, sieht der Kopf mit sehr kurzen Haaren manchmal zu klein aus.

Ein Kurzhaarschnitt kann männlich aussehen, muß es aber nicht. Wenn Du bei Google-Bilder mal „Kurzhaarschnitt“ eingibst, siehst Du sehr schöne und feminine Frisürchen.

Und die Dicke der Haare sollte eigentlich kein Problem sein. Manchmal sind dicke Haare etwas störrisch, so daß das ein oder andere Styling nicht richtig klappt. Aber das kann der Friseur, der es schneidet, beurteilen. Er kann Dir sagen, was geht und was nicht.

Ich selbst habe kurze Haare und bin super zufrieden. Nur Mut! :smiley:

Hallo Cupcake,

denke, das du dich damit wohlfühlen musst.Hast du schon mal die Haare hochgesteckt und mal geschaut wie das so aussieht? Schminkst du dich und ziehst du auch mal flotte farbenfrohe Sachen an!? Volle Haare finde ich ideal für einen Kurzhaarschnitt besonders wenn man noch ein paar Farbakzente setzt. Gehe mal davon aus das du dunkles Haar hat, wenn du schreibst das sie dick sind.
Hoffe ich konnte helfen,
LG, Sandy

Hallo cupcake2804
wenn Du soviel Zweifel hast für eine Kurzhaarfrisur, solltest Du einen Friseur aufsuchen, der einen Frisurencomputer hat, der Dir die Frisur vorher zeigt bevor Sie die Haare kurz schneiden.Er kann Dich auch beraten, op die Frisur für Dich geeignet ist.
Gruß
R. Friseur

Volle Haare sind ideal für Kurzhaarschnitte. Ausserdem bin ich der Meinung,trage die Haare so wie sie dir gefallen, denn dann bist du glücklich und mit dir zufrieden, was sich auch in deinem täglichen Leben bemerkbar macht.Gruss Uschirenate

natürlich können schlanke Frauen einen Kurzhaarschnitt tragen.da kommt es auf andere Faktoren an Kopfform ,Typ,Klamotten u.s.w. Wenn du unsicher bist laß Dich beraten solte beim Friseur kostenlos seien.
aber Du bist 15 wann wenn nicht jetzt willst Du was ausprobiern? Nur Mut und wenn alle Stränge reiße es wächst ja wieder.seinen persöhnlichen Stil findet man durch ausprobieren und an wichtigsten ist es sich selber wohl zu fühlen.
auch dicke Haare eignen sich die einzige Ausnahme,finde ich .sind sehr wellige b.z.w. krause Haare da sollte man vorsichtig seien.
ich hoffe ich konnte Dir helfen. versuch macht klug und probieren geht über studieren

hoffri

Hallo Cupcake2804,

also „Kurzhaarschnitte an sehr schlanken Frauen“ dazu kann ich dir viel sagen, aber mit 15 bist du doch noch ein Teenie :wink: und keine ausgwachsene Frau, aber ich weis wie du das meinst.
Und die „kurven“ die kommen noch wenn du mal aus der Pubertät und dem Teenie dasein raus bist, glaub mir :wink: .

Ja, das mit der Kopfform ist so eine Sache, gut das du dir darüber Gedanken machst, denn tatsächlich hat das was mit der Kopfform zu tun.
D.h. wenn du ein zu rundes und kurzes Gesicht hast, dann stehen dir keine kurzhaar Frisuren.
Hast du ein zu eckigen Kopf, passt es ebenfalls nicht.

So ohne ein Foto oder nähere Beschreibung kann ich also zur Kopfform nichts weiteres sagen.

Wenn du dir einen Kurzhaarschnitt machen lässt - von welcher Länge aus wäre jetzt noch interessant und wichtig - musst du dir eines im klaren sein:

Du wirst anders aussehen als sonst, und du musst dich damit zufrieden geben können, denn Haare wachsen ja nicht im Eiltempo.
Und es gibt sicherlich welche, die das kritisieren werden wie du mit kurzen Haare aussiehst, aber du musst dann an dem Gedanken festhalten, wie du es findest und auch zu Anfang fandest, denn sonst lässt du dich mit in die miesere ziehen, und findest es am Ende auch total schrecklich.
Also ist das viel Vorbereitung im Kopf die du tuen musst für dich selber.

Und, wenn du Angst vor männlichen Anneigungen hast, wegen dem Kurzhaarschnitt, dann darfst du es nicht zu kurz machen und solltest für den Anfang erstmal bis zur Kinnlänge kürzen lassen.
Schön stufig sollte es sein, wenn du dickes Haar hast.
Hast du dünnes, dann ist ein gleichlanger Schnitt besser, aber mit angestuften Spitzen, sprich ähnlich zum Bob.

Und du solltest dir im klaren sein, das es nicht immer weniger Arbeit ist kürzere Haare zu haben, das kann trügen.
Kurze Haare können durchaus auch sehr aufwendig sein.

Und ja, dickes Haar sowie dünnes Haar eignet sich für Kurzhaarschnitte, es kommt nur auf die endgültige Form an.

Sorry für die späte Antwort, habe einiges zu tun zur Zeit! :wink:

Melde dich nochmal was du dazu so denkst.

Mit freundlichen Grüßen

Geroleto

Hallo,Sorry hait etwas gedauert,mit langen Haaren sieht man dann doch noch dünner aus als mit kurzen,denn alles was lang ist streckt!Es kommt viel mehr auf deine Gesichtsform an.Langes schmales gesicht unbedingt mit Pony und am besten die Seitenhaare kurz.Ich an deiner Stelle würde meine Haare mit dem Kamm hochschieben und erst mal kucken welche Länge am besten aussieht!ab ist ab!!!Unmd dicke Haare sind gut für Kurzhaar Frisuren.
Wünsche viel Glück!

mfg

Hello Cupcake^^

Ich persönlich steh ja sehr auf asyymetrische Schnitte - hab’s zB derzeit rechts nur bis kurz übers Ohr und links fallen sie auf die Schulter; das ganze in Weiss mit rosa und/oder blauen bzw. türkisen Effekten :smiley:

Greetings
Jona