Hallo,ich bekomme am Donnerstag unter Kurznarkose die Spirale eingesetzt, habe mir jetzt allerdings ne dicke Kehlkopfentzündung geholt und muss deswegen Antibiotika nehmen.Darf ich am Donnerstag trotzdem die Narkose bekommen?
Hallo,
in diesem Falle rate ich doch sehr dazu, morgen den betreffenden Arzt/ die betreffende Ärztin zu fragen. Was nützt es Dir, wenn hier jemand schreibt: „Ja, das geht!“ und der/-diejenige das dann anders sieht?
Falls Du nicht sprechen kannst, bitte jemand anderen, für Dich anzurufen.
Ich finde, so etwas sollte der Arzt/ die Ärztin auf jeden Fall im voraus wissen.
Gute Besserung!
Jule
Eher unwahrscheinlich…
Mit welchem Mittel soll die Narkose denn gemacht werden?
Spirale kann auch unter lokaler Betäubung eingesetzt werden.
Hallo! Das ist eigentlich eine Frage an einen Narkosearzt, und der muss das letztendlich auch entscheiden. Aber ich würde das nicht empfehlen bei noch vorhandener Infektion. Das Einsetzen der Spirale ist ja kein akuter, unaufschiebbarer Eingriff. Außerdem kann man sich die Spirale auch problemlos im wachen Zustand einsetzen lassen.
Mit freundlichem Gruß!
Antje
Das muss der behandelnde Arzt am Donnerstag entscheiden. Je dringlicher der Eingriff, desto eher wird der Narkosearzt auch bei einem Infekt der NArkose zustimmen. Bei einer Spiraleneinlage, kann man häufig ohne Risiko den Eingriff auch verschieben.
Also: offen für einen kurzfristige Entscheidung sein, gute BEsserung!
Eine Frage an den Gynäkologen und Anästhesisten. Über dir Dringlichkeit entscheidet der Gynäkologe. Sofern keine medizinische Notwendigkeit besteht rate ich zum Verschieben des Termins.