Kurzreise Berlin

Hallo Allen,
Nach einer Schulung in Berlin wollte ich noch zwei Tage dranhängen(Ende Juni).
Da ich eh das Hotel wechsle, zu teuer privat, wurde ich gerne in ein einfaches Hotel gehen. Sollte gute U-Bahn Anbindung haben, sauber sein und in einem netten Viertel liegen. Bin Kneipengänger, mitte 40, kein Techno Freak, mag Straßencafes, alternative Szene…
Habt Ihr Tipps? Veranstaltungen?
Zumindest eine Stadtteilempfehlung wäre schön.

Grüße
Bejaflor

Hallo,

was heißt bei Dir „preiswert“ und wo soll das Hotel sein? Eher ruhig oder im Zentrum?

Beste Grüße
A.A.

pension naehe senefelder platz: http://www.maedchenkammer.de/

gruß
Alex’

Danke für die Rückfrage!

Suche ca 40 bis max 70Euro.

70 Euro ist jetzt nicht gerade preiswert.
Ich sehe das preiswert in Relation zum Wohnen im Schulungshotel.
Grüße

Bejaflor

Danke schonmal.
Muß den Link mal studieren.
Hört sich nach einer Pension an, nur für Mädchen:wink:

Grüße

Wolfgang

Hallo Bejaflor,
ein paar Angaben mehr wären hilfreich:
Was verstehst Du unter einem netten Viertel?
Was hast Du in den 2 Tagen vor?
Aus Deinen bisherigen Angaben ist recht wenig rauszulesen. Im Moment rat ich Dir ein Motel one, davon gibts 8 Stück in Berlin.
Grüße
Almut

eben schlicht wie dienstbotenzimmer maedchenkammern so waren http://www.qype.com/place/289622-Pension-Maedchenkam…

gruß
Alex’

hm - also hier http://de.hostelbookers.com/hostels/deutschland/berlin/ sind ein Haufen Hostels im Angebot - vielleicht ist da was dabei?

sieht doch klasse aus!!

Gruß
A.A.

Hi,

wenn es dir nicht um Luxus geht, buche doch ETAP Hotel, jetzt auch am Alexanderplatz und auch eins in der Nähe vom Potsdamer Platz.
Da bist du dann mittendrin.
Wann Ende Juni?
Bedenke, dass am So., 26.6. das Eröffnungsspiel der Frauen Fußball WM in Berlin ist und sicherlich viele Touristen in der Stadt sein werden.
Ansonsten ist ja immer viel los, in unserem schönen Berlin.
Was sind denn so deine Interessen?
Ich könnte dir zum Beispiel ne Fahrt mit einem ConferenceBike nur empfehlen.
Falls Interesse einfach mal melden. Hab ich mit Freunden Ostern gemacht, war mega lustig.

LG Manuela

Hallo Almut,
vorab schon mal Danke!

Suche so eine Art Kneipenviertel wo auch Nachts noch Leben auf der Straße ist, ähnlich Altstadt, Friesenviertel in Köln.

Einfach herumsitzen, quatschen, Leute beobachten, buntes Leben genießen - nichts spektakuläres.
Tagsüber Sightseeing.

Grüße

Wolfgang

Hallo Manuela,
Auch Dir vielen Dank.

Habe erst die Tage 30er bis 1er Juli zur freien Verfügung.

Da ich kein Fußballfan bin geht die FrauenWM komplett an mir vorbei.
Machomodus ein: Zahlen die denn eine Zuschauprämie? Machomodus aus!
Habe Soljanka schon ein paar Interessen offenbart.
Das mit dem Conferencebike finde ich lustig.
Da ich allein sein werde, müsste ich checken ob es auch „zusammengewürfelte“ geführte Gruppen gibt.

LG Wolfgang

Hi,

Kneipenviertel sind:

Kollwitzplatz, rund um die Boxhagener Str., Viele Ecken in Wilmersdorf und Charlottenburg.

Man muss ja kein Fußball Fan sein, war ja nur als Tipp, falls dann voll ist.

Ruf wegen dem ConferenceBike einfach da mal an, ich weiß die nehmen auch gemischte GRuppen.

Ansonsten viel Spaß in meiner so schönen Heimat!!!

LG Manuela

Hallo Bejaflor,
dann entweder Simon-Dach-Straße und Umgebung oder Oranienstraße und Umgebung. (Kneipenviertel).
Grüße
Almut