Hallo David,
so eine Reise würde ich nur dann „im Paket“ buchen, wenn ich parallel die einzelnen Elemente selber zusammengestellt habe und beurteilen kann, ob und warum das Pauschalangebot billiger oder besser ist.
Das fängt schon damit an, dass die Ansprüche an eine Unterkunft sehr individuell sind und bloß notfalls in Sternen oder Kochmützen gezählt werden können, wenn man keine besseren, eigenen Kriterien hat.
Und wenn ein anderer alles zusammenstellt, kann er ja nicht wissen, was Dich selber interessiert - es werden also immer Elemente bei einer Pauschalreise sein, die Du zwar mitbezahlst, aber eigentlich gar nicht haben magst.
Gegenprobe: Bloß weil Du gerne in die Semperoper gehst, brauchst Du doch nicht automatisch auch einen Busausflug nach Pillnitz, ein Viergängemenü bei Kerzenschein und eine Tagesfahrt zu einer Weihnachtsbaumschmuckfabrik im Erzgebirge zu mögen?
In Ländern, deren Sprache ich mehr oder weniger verstehe, hab ich noch nie pauschal gebucht. Das wird dann zwar öfter einmal ein bissel teurer, aber dafür bin ich dann wirklich in Ferien und brauche nicht die Zeit mit Leuten, die ich nicht mag, in Fahrzeugen, die ich nicht mag, an Orten, die mich nicht interessieren zu verbringen.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder