Kurzreise nach London: Tipps?

Hallo zusammen!

Habe vor, demnächst mal eine Visitenkartenparty in London heimzusuchen (was tut man nicht alles für 'nen Job…) und brauche ein paar Infos:

Wenn ich meinen Geldbeutel zwecks Flug anschaue, sagt der mir nur „Ryanair“ - was mich zur ersten Frage führt:
Die Preise auf der Ryanair-Homepage sind „zzgl. Steuern und Gebühren“ - wieviel in etwa kommt da zum puren Ticketpreis dazu (Flug von Frankfurt/Hahn nach London/Stansted) ?

Erstmal in London gelandet, brauche ich natürlich eine Unterkunft, idealerweise in der Nähe von meinem Zielort, welcher da wäre ein Ort namens „Barbican“ (London EC1A 7JN) - hier liegen meine nächsten Fragen:

Wie komme ich denn am schnellsten da hin - und welche Hotels in der Nähe wären empfehlenswert (ich brauche abends nur einen Fernseher, nachts ein sauberes Bett und morgens einen guten Kaffee)?

Danke im Voraus für Antworten!

Gruß
GM

Hallo zusammen!

Habe vor, demnächst mal eine Visitenkartenparty in London
heimzusuchen (was tut man nicht alles für 'nen Job…) und
brauche ein paar Infos:

Wenn ich meinen Geldbeutel zwecks Flug anschaue, sagt der mir
nur „Ryanair“ - was mich zur ersten Frage führt:
Die Preise auf der Ryanair-Homepage sind „zzgl. Steuern und
Gebühren“ - wieviel in etwa kommt da zum puren Ticketpreis
dazu (Flug von Frankfurt/Hahn nach London/Stansted) ?

einfach mal eine Buchung simulieren, dann kannst Du das auf den Cent genau sehen. Stansted liegt ca. 45 min Bahnfahrt (Stansted Express) von Liverpool Street Station entfernt, die Fahrt kostet 24 GBP open return. An Bord des Ryanair-Flugs werden leicht ermäßigte Tickets verkauft.

Erstmal in London gelandet, brauche ich natürlich eine
Unterkunft, idealerweise in der Nähe von meinem Zielort,
welcher da wäre ein Ort namens „Barbican“ (London EC1A 7JN) -
hier liegen meine nächsten Fragen:

Wie komme ich denn am schnellsten da hin -

Liverpool St Station ist schon relativ nah, 2 Stationen mit der Hammersmith & City, Circle oder City Line (westbound), ca 3 min. (http://www.tfl.gov.uk)

und welche Hotels in der Nähe wären empfehlenswert (ich brauche :abends nur einen Fernseher, nachts ein sauberes Bett und morgens :einen guten Kaffee)?

Das Preis- Leistungsverhältnis für Hotels in London ist ziemlich katastrophal. Versuch mal über http://www.laterooms.com was zu finden, Du kannst Dir da die Hotels nach Postcode oder nächster U-Bahn Station anzeigen lassen. Ist sicherlich Geschmackssache, aber m.E. kann man unter 3-4 Sternen nichts ordentliches finden. Auf den Fernseher würde ich verzichten, in London kann man sich abends auch anders die Zeit vertreiben, und den morgendlichen Starbucks-Kaffee kriegst Du an jeder Ecke.

Danke im Voraus für Antworten!

Bitte - gruß FXC

Gruß
GM

Hier ein Tipp:

http://www.easyhotel.com/splash.asp?ReferURL=023

Gruß, Marsi

Hallo,

ich suche immer auf http://reifly.de . Da ich aber nicht weiss wann du fliegst kann ich nicht nach Hotel/Flug suchen…

Viel Spass beim „Arbeiten“!
rokdd

Hallo -
ich hab mal die reifly-Seite gecheckt - finde ich ehrlich gesagt nicht besonders übersichtlich - start.de / opodo.de oder expedia.de sind da IMHO besser. Besonders ärgerlich finde ich aber, dass mein angefragter Flug (HAMLHR und zurück) 203 Euro gegenüber 148 direkt bei BA kosten soll (37% teurer!). Man muss also immer nochmal woanders shoppen…

Gruß FXC

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hab mal die reifly-Seite gecheckt - finde ich ehrlich
gesagt nicht besonders übersichtlich - start.de / opodo.de
oder expedia.de sind da IMHO besser.

ich weiss nicht…ich finde die tabellenform und texteingabe übersichtlicher und schneller. aber vllt meinst du ja was anderes?

ich aber, dass mein angefragter Flug (HAMLHR und zurück) 203
Euro gegenüber 148 direkt bei BA kosten soll (37% teurer!).

also BA ist grad nicht abrufbereit… aber bei der Airline ist es meistens am günstigsten… Übrigens würde ich mal bei den von dir aufgeführten Suchen die Preise vergleichen…

Man muss also immer nochmal woanders shoppen…

hmm vor allem weil es auch charterflug für 58€ nach london gibt. allerdings von paderborn:
http://www.travco.de/ttag/handler/20398/ct/reiseterm…

gruß
rokdd

ich hab mal die reifly-Seite gecheckt - finde ich ehrlich
gesagt nicht besonders übersichtlich - start.de / opodo.de
oder expedia.de sind da IMHO besser.

ich weiss nicht…ich finde die tabellenform und texteingabe
übersichtlicher und schneller. aber vllt meinst du ja was
anderes?

nein, das meine ich schon, finde aber dennoch z.B. start.de übersichtlicher, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache

ich aber, dass mein angefragter Flug (HAMLHR und zurück) 203
Euro gegenüber 148 direkt bei BA kosten soll (37% teurer!).

also BA ist grad nicht abrufbereit… aber bei der Airline ist
es meistens am günstigsten… Übrigens würde ich mal bei den
von dir aufgeführten Suchen die Preise vergleichen…

hab ich mal gemacht:
Flug BA HAM-LHR 25.05.06 0720 LHRHAM 28.05.06 1605
start / opodo / expedia: Flug 80,00 / Tax 68,48 / Serviceentgelt 19,00 - gesamt 167,48 €.
British Airways dto ohne Serviceentgelt: 148,48 €
reifly: 129 Flug / 74 Tax / Serviceentgelt ist wahrscheinlich irgendwie darin verborgen - gesamt 203,00

Man muss also immer nochmal woanders shoppen…

hmm vor allem weil es auch charterflug für 58€ nach london
gibt. allerdings von paderborn:
http://www.travco.de/ttag/handler/20398/ct/reiseterm…

Das ist natürlich ein Wahnsinnsangebot! Vielleicht streich ich dann London und verbringe ein paar Tage in Paderborn…

nothingforungood
FXC

gruß
rokdd

Hallo -
ich hab mal die reifly-Seite gecheckt - finde ich ehrlich
gesagt nicht besonders übersichtlich - start.de / opodo.de
oder expedia.de sind da IMHO besser. Besonders ärgerlich finde
ich aber, dass mein angefragter Flug (HAMLHR und zurück) 203
Euro gegenüber 148 direkt bei BA kosten soll (37% teurer!).
Man muss also immer nochmal woanders shoppen…

Gruß FXC

Hallo FXC,

deine Kritik haben wir zum Anlass genommen, die Charterflieger und die Low-Cost-Airlines in die Listen mit zu integrieren. Es war schon lange Zeit, wir haben es immer ein bischen geschoben …

Such also jetzt nach HAM LON 25.05. 28.05. und du wirst mit einem 99,- Flug mit Germanwings glaub ich gut bedient. Ok, es ist nicht LHR sondern Gatewick, aber das sollte für den Preis zu verschmerzen sein.

Somit gibt es nun im ReiFly wirklich die Übersicht: Charter-, Low-Cost und Linienflüge mit einer Suche in einer Ergebnisliste. Wenn das nicht übersichtlich ist?
Einen kleinen Wermutstropfen gibts derzeit noch: die low-Costs sind noch nicht buchbar,da die Abfrage noch im Demomodus läuft. Das wird nach weiteren Tests dann aber sicher im Laufe der nächsten Woche freigeschaltet. Die Charterflüge sind bereits über die Liste buchbar.

Zu dem BA-Preis, den du gefunden hast: Einige Airlines müssen wir über sogenannte IBE’s (InternetBookingEngine) einbinden, da wir dort keine direkte Schnittstelle bekommen. Da haben wir dann wenig (bis gar keinen) Einfluß auf die Kalkulation der einzelnen Flüge. Wir sind mit dieser Situation auch nicht zufrieden, leider ist jedoch die IT-Situation in dieser Branche erschreckend.

Wenn du noch Fragen dazu hast stell sie gern, ich kenne die ReiFly-Engine doch einigermaßen gut und hoffe die Fragen beantworten zu können. Auch wenn es Tipps für eine Verbesserung gibt: her damit.

inzwischen steht der Preis bei 111,- aber imme rnoch günstiger.