Kurzschluss beim Moped

Hey alle zusammen,
habe eine Kreidler 125er Supermoto… aufjedenfall ging das licht nich mehr und habe dann den grief aufgeschraubt und den kontakt neu hingebogen. dannach lief sie einwandfrei und alles funkte. untermfahren ging voreinmal der motor aus und jetzt geht sie nicht mehr an. Wen ich blinker reinmache blinkt das bremslicht mit.Lauter so sachen. E-Starter geht auch nicht mehr. ich bekomme das motorrad einfach nicht mehr an. Irgendwo ist ein Kontakt locker geworden und berührt was falsches. habe 3 stunden alles mögliche ausprobiert… nichts gefunden.
danke schon mal

mfg Timo

Hallo!

Schönen Kupferwurm haste dir da eingefangen. Warum schraubst du irgendwelche Griffe ab, wenn das Licht nich mehr geht? Leuchtmittel alle heile? Möglich, dass du mit deiner Kontaktbiegerei nen vernüftigen Kurzschluss produziert hast… Blinkt das Bremslicht immer mit, oder nur, wenn eine bestimmte Seite der Blinker angemacht wird? Blinkt das RÜCKlicht oder das BREMSlicht mit? Von Simson u MZ kenn ich ein mitblinkendes RÜCKlicht als Symptom, wenn ein oder beide Blinker nicht ausreichend mit Masse versorgt ist/sind.

Irgendwo ist ein Kontakt locker geworden und berührt was falsches.

Wenn du´s weisst, warum suchst du ihn dann nich?

habe 3 stunden alles mögliche ausprobiert… nichts gefunden.

Dann haste eben nich gut genug gesucht. Alle Sicherungen geprüft u ggf mal gezogen u wieder eingesetzt?

Mach nochmal diesen ominösen Griff (oder meinste vllt „Schalter“?) auf u kontrollier, ob dort alle Verbindungen intakt sind. Eventuell haste auch beim Zusammensetzen ein, zwei Kabel eingeklemmt?

Gruss

Mutschy

Hey mutschy

ja ich meine das Teil wo der E-Starter drin ist, der Notausschalter und wo man das Licht ein/ - ausschaltet. Es lag nicht an der Glühbirne sondern der Lichtschalter war locker, so das ich ihn immer nach links gedrückt halten musste wen es leuchten soll. Die Blinker seite ist egal. Das mit dem Blinker war nur ein Beispiel, auch wen ich ein Blinker reinmache und dann die Hupe gedrückt halte, Hupe ich zum Rhythmus vom Blinker :smiley: . Ich hab keine Ahnung wo ich da anfangen soll mit dem Dursuchen. Immer wen eine 2te Elektrik dazu kommt geht es nicht mehr. Das heißt nur Licht leutchtet normal mach ich aber Hupe oder Blinker an wird das Licht total schwack.

Ich werde sie heute Nachmittag zu einer Werkstatt bringen.
aber danke dir für deine Antwort.

mfg