meine Frau wusste zu berichten dass ihr beim Befüllen des Wäschetrockners Funken aus der Trommel (!) entgegengeschlagen seien.
Da ich das selbst nicht gesehen habe vermute ich eher dass sie Funkenschlag aus den Augenwinkeln bemerkt hat, aber anyway.
Seitdem muckt der Trockner sich jedenfalls nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung ob das Gerät eine interne Sicherung hat (die 16A-Angabe auf dem Typenschild lässt mich da hoffen…), wo die ggf. sitzt oder ob ich eher mit dem Austausch eines kompletten Teils (und wenn ja, welchem) rechnen muß. Das Gerät ist komplett eingebaut, deshalb wollte ich erst vorfragen bevor ich den halben Keller aueinander baue.
Der Trockner reagiert aufs Einschalten überhaupt nicht mehr, keine Leuchten die angehen, auch der Türverschluß löst nicht.
Da ich überhupt keine Ahnung habe, wo ich an der Maschine was suchen müsste wäre ich auch hier für Ratschläge dankbar.
meine Frau wusste zu berichten dass ihr beim Befüllen des
Wäschetrockners Funken aus der Trommel (!) entgegengeschlagen
seien.
Da ich das selbst nicht gesehen habe vermute ich eher dass sie
Funkenschlag aus den Augenwinkeln bemerkt hat, aber anyway.
tja, sieht so aus als ob die lampe sammt fassung zerstört ist, was den funkenschlag erklärt.
was ich leider trotzdem nicht weiß ist wo die sicherung - wenn vorhanden - sitzt…?
tja, sieht so aus als ob die lampe sammt fassung zerstört ist,
was den funkenschlag erklärt.
was ich leider trotzdem nicht weiß ist wo die sicherung - wenn
vorhanden - sitzt…?
IMHO sitzt im Gerät keine Sicherung.
Die Angabe 16A bezieht ist der Anschlusswert des Gerätes, also die nötige Absicherung in Deiner Verteilung.
ich würde als erstes den „Türschalter“ auf Durchgang Messen und dann weitersehen. Wenn der Schalter defekt ist, kann dieser als „Einzelteil“ Bestellt werden.
Gruß
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
tja, sieht so aus als ob die lampe sammt fassung zerstört ist,
was den funkenschlag erklärt.
was ich leider trotzdem nicht weiß ist wo die sicherung - wenn
vorhanden - sitzt…?
Saublöde (?) Frage: die Steckdose, in welcher der Trockner eingesteckt ist, führt noch Spannung? Ist das überprüft ?