Ich weiß das ich kurzsichtig bin und bekomme sicher eine Brille nur möchte keine Augentropfen.
Bekommt man Augentropfen?
also ich selber bin auch kurzsichtig, habe aber noch nie augentropfen deswegen bekommen, nur ne brille. 
Moin erstmal,
die Kurzsichtigkeit und die Augentropfen haben nichts miteinander zu tun. Die Kurzsichtigkeit wird durch die Brille korrigiert.
Die Tropfen, wenn Du welche bekommen solltest, haben eine andere Aufgabe, z.B. könnte die Tränenflüssigkeit nicht optimal sein, „trockenes Auge“, auch bei einem Augeninnendruck, der zu hoch ist (Grüner Star), können Tropfen helfen und … Es gibt viele Gründe weshalb Tropfen gegeben werden (müssen).
Deine Frage verstehe ich aber so, dass Du einfach vermutest, dass die Tropfen kommen, wart´s ab.
Gruß Volker
Hallo,
es könnte auch sein, dass das einmalige Tropfen vor einer Augenuntersuchung gemeint ist.
Wird aus der Frage nicht deutlich.
Gruß
Elke
Hallo!
Meinst Du die Tropfen wovon Du ein paar Stunden so verschwommen siehst?? Wenn ja, dann kann man das nicht verallgemeinern. Manche Ärzte machen das bei jeder Untersuchung, manche nur wenn Du es möchtets oder es schon länger nicht gemacht wurde.