sich eine Stadt anschauen (London, Paris…): bedeutet recht wenig Erholung, zudem ist die Auswahl an Flügen ab Bremen recht gering
CenterParks: gute Erholung, aber viele Aktivitäten kosten extra, zudem ist der Wunschtermin seit gestern weg ;-(
Winterurlaub: bis zum Wintereinbruch warten und in den Schnee fahren (was kann man mit dem Zug gut erreichen und wo gibt es im Dezember sicher eine schöne Winterlandschaft?)
wenn ihr zeitlich ein wenig flexibel seid (es also auf ein paar Tage hin oder her nicht ankommt), dann schau doch einmal, ob ein Last-Minute-Angebot im sonnigen Süden zu bekommen ist. Bei dem Preis dürfte schon was Schönes dabei sein. Ihr müsst ja nicht um die Welt fliegen. Südspanien oder die Türkei sind auch schön sonnig. Oder wie wäre es mit Malta? Man spricht Englisch, hat Sonne und Kultur.
Winterurlaub: bis zum Wintereinbruch warten und in den
Schnee fahren (was kann man mit dem Zug gut erreichen und wo
gibt es im Dezember sicher eine schöne Winterlandschaft?)
Sicher ist gar nix. Wenn es ein Winterurlaub werden soll, würde ich nicht buchen, bevor der Schnee nicht gefallen ist. Es gibt natürlich Skigebiete, wo man das ganze Jahr über Schnee hat, aber die sind recht teuer. Außerdem klang es mehr nach Spazierengehen im Schnee als nach Skifahren.
Letztes Jahr gab es in Bayern ja mehr Schnee, als den Leuten lieb war. Warte doch einfach einmal ab bis irgendwann Mitte November. Entweder der Schnee ist bis dahin gefallen, oder es wird doch Last Minute.
Was macht ihr dann eigentlich im Schnee? Skifahren? Langlaufen? Nur Spazierengehen? Solltest du vielleicht noch dazuschreiben, dann kann man eher was empfehlen.
wenn ihr zeitlich ein wenig flexibel seid (es also auf ein
paar Tage hin oder her nicht ankommt), dann schau doch einmal,
ob ein Last-Minute-Angebot im sonnigen Süden zu bekommen ist.
Ja, hmm… Ich mag - glaub ich - den Süden nicht so. Ab Italien sagt mir die Umgebung nicht mehr zu… Bin nicht so der südländische Typ.
Ich mag den Flair der nörd-europäischen Länder (Norwegen, Nordfrankreich, Alpen), allerdings entweder im wärmeren Sommer oder im weißen Winter.
Was macht ihr dann eigentlich im Schnee? Skifahren?
Langlaufen? Nur Spazierengehen? Solltest du vielleicht noch
dazuschreiben, dann kann man eher was empfehlen.
Spazierengehen, Fotos schießen… Kein Ski, kein Snowboard, kein Langlauf. Daher brauchen wir keinen Pulverschnee, sondern eine nette Winterlandschaft.
einen meiner erholsamsten Urlaube habe ich in Dänemark auf der Insel Alsen gemacht (liegt nur ein paar Kilometer hinter der Grenze von Bremen braucht man also nicht lange). Wir hatten ein kleines Nur-Dach-Haus mit Ofen. Sind am Strand spazieren gegangen (war im Februar ziemlich kalt) und haben dann im Häuschen den Ofen angemacht. Habe in der Woche pro Tag ein Buch gelesen und trotzdem haben wir noch ganz viele Sachen gemacht: Bummeln in der Hauptstadt, wir waren im Schwimmbad, haben das Technikmuseum der Firma Danfoss besucht, es gibt verschiedene Schlösser zu besichtigen.
Schön fand ich letzten November auch die Kombination aus drei Tagen Berlin und Erholung an der Küste in Mecklenburg-Vorpommern; erst Kultur dann Natur.
Und das Wandern im Harz hat mir auch gut getan. Einfach laufen, laufen, laufen.
Wenn Du etwas weiter möchtest, solltest Du Deinen voraussichtlichen Reisedaten mal in bei http://www.last-minute.de/ eingeben. Ein Woche Mallorca im November (inklusive Halbpension) habe ich mit Abflug in Bremen schon für € 239,- (!) gefunden.
Weiß ja nicht, was Du im Urlaub machen magst. Vielleicht waren ja ein paar Anregungen dabei.
wie wärs mit Thüringen? Irgendwo ein kleines Hotelzimmer buchen und dann Rundtouren starten, z. B. auf die Wartburg nach Eisenach, Weimar, Gotha, Erfurt, Thüringer Wald…
Fotomotive hast Du damit eine Menge. Spazierengehen auch. Und mit etwas Glück hat man im Dezember im Thüringer Wald auch Schnee.