Liebe Reiseexperten,
ich möchte über die Herbstferien Anfang November einen Kurztrip nach Paris unternehmen. Gibt es da günstige Seiten oder Tips von eurer Seite, damit ich nicht pro Person 400 - 500 Euro hinlegen muss?
Ich bin für alle Hinweise dankbar, Reiseart ist mir gleich, ob Zug oder Flug egal, Hotel oder Pension usw.
Vielen Dank im voraus
Schönen Sonntag noch
Klaus
Hallo Klaus,
hier ist der Link „Angebote International“ der Bahn. Klick dich da mal durch - die ändern ja ständig was an ihren Angeboten, aber ich denke, mit Wochenendbindung und mindestens 3 Tagen Vorausbuchung dürftest du recht günstig nach Paris kommen:
http://www.bahn.de/-S:stuck_out_tongue:tVOR9:egVXO9NNm3F3RdNNNcpM/p/…
Leider hast du nicht dazu geschrieben, woher du kommst. Aber vielleicht bietet sich eine Fahrt über Nacht im Liegewagen an. Ich finde das Klasse: Man steigt abends ein, plaudert noch ein Stündchen mit der Begleitung oder den Mitreisenden, dann schläft man, und wenn man wieder aufwacht, dauert es nur noch eine Stunde oder so, und man ist da. 
Ein Platz im Liegewagen kostet ca. EUR 15,- wobei es verschiedene Liegewägen gibt. Es gibt auch so einen komischen neumodischen ICE-Liegewagen, aber den kannst du total vergessen. Ist zwar mit Frühstück, dafür kostet es aber EUR 30,- und außerdem ist es ein Großraumwagen -> da kannst du nur hoffen, dass niemand eine Party feiert oder kleine Kinder dabei hat, sonst schaut’s übel aus mit dem geruhsamen Schlaf.
Was das Hotel angeht, wirst du wohl ein bisschen googeln müssen, wenn es günstig sein soll. Da kommt auch sicher noch der eine oder andere Tipp.
Übrigens, in Choisy-le-Roi (südlicher Stadtrand von Paris) gibt es einen Campingplatz mit Jugendherberge dabei. Finde ich ganz akzeptabel, wenn’s billig sein soll, aber wenn man eines der Zimmer will, muss man lange im Voraus buchen.
Viel Spaß in Paris!
Schöne Grüße
Petra
Hi Petra,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme aus dem schönen Allgäu (Kempten). Siehe auch Visitenkarte.
MFG Klaus
Ach so. Na dann bietet sich ja der Nachtzug von München aus geradezu an - wenn du einen guten Preis bekommen kannst.
Schöne Grüße
Petra
Servus Klaus,
gute Preise für die Bahn gibts bei der SNCF selber:
http://www.voyages-sncf.com
(bloß in der frz. Sprachversion; dort in „toutes nos promos - train“). Strasbourg-Paris ab 20 € (einfache Fahrt).
Schöne Grüße
MM