Kurztrip zwischen Weihnachten und Neujahr?

Hallo Zusammen!

Ich möchte gern zwischen Weichnachten und Neujahr mit meinem Freund und meinem fünfjährigen Sohn wegfahren.

Wir hatten uns irgendwie eine Hütte oder eine kleine, ruhige Pension im Schnee (wenn das Wetter mitmacht) vorgestellt. Und es sollte nicht ganz so weit weg sein.

Hat jemand eine Idee wohin man könnte?

Danke im voraus.

Gruß Bea

Und

es sollte nicht ganz so weit weg sein.

Hat jemand eine Idee wohin man könnte?

Danke im voraus.

Gruß Bea

Dazu wäre interessant, von wo aus ihr starten wollt. :o)

Uuups: Stimmt. Wir wollen von Dortmund aus starten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun noch die Frage: Was versteht ihr unter „nicht zu weit“? Ist absolute Ansichtssache. Eine ca. KM Angabe wäre schon nicht schlecht. ;o)

Sehe ich ja ein. :wink: Also so vielleicht bis 400 km.

Nun noch die Frage: Was versteht ihr unter „nicht zu weit“?
Ist absolute Ansichtssache. Eine ca. KM Angabe wäre schon
nicht schlecht. ;o)

Mit dem Schnee könnte Glückssache sein bei dem Umkreis. ;o)
Wie wäre es mit einer Holzhütte die nur mit einem Holzofen geheizt wird? Das heisst: Man muss nachts aufstehen wenn er anbleiben soll. ;o)
Hätte da eine Adresse, ob die Hütte frei ist müsstet ihr selber prüfen. Sind ca. 400 km in der Nähe von Pirmasens. Ist ein riesiger Raum mit Schlafmöglichkeit für 3 Personen.
Bei Interesse kann ich die Daten raussuchen.

Das hört sich gut an. Wäre Dir dankbar, wenn Du mir die Daten raussuchen könntest. Vielen Dank.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das hört sich gut an. Wäre Dir dankbar, wenn Du mir die Daten
raussuchen könntest. Vielen Dank.

Schicke dir heute Abend per mail einen Link mit allen Daten. Müsste auch noch ein paar Fotos zuhause auf der Festplatte haben, die ich gerne mitsenden kann.

Kleine Anmerkung noch: Die Hütte ist am Dorfrand direkt am Wald gelegen und steht mit 2 anderen Holzhäusern zusammen auf dem Grundstück. Die anderen beiden Häuser sind normale Wohnhäuser und werden vom Vermieter und seiner Familie bewohnt. Alles sehr nette Leute, haben eine wunderschöne Zeit dort verbracht. Auf Wunsch kann man auch eine aussenliegende Sauna nutzen.