ich spiele mit dem Gedanken, in der zweiten Juli-Woche (da schulpflichtige Kinder) für ein paar Tage (3-4 Übernachtungen) an die französische Atlantikküste zu fahren. Ich dachte so Umgebung CALAIS.
Hat jemand Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten, die auch bezahlbar sind - am besten mit Frühstück (also keine Ferienhäuser/-wohnungen)
Wir reisen mit 4 Personen (zwei Erwachsene, zwei Kinder - 16 und 12 Jahre).
Der Charme des Netzes von Gîtes de France ist, dass es sich hier zum großen Teil um private Vermieter handelt - wir waren schon in einem Ferienhäuslein einquartiert, das der Eigentümer für sich und seine Sippe gebaut und eingerichtet hat; in Altenteilerhäuslein auf Bauernhöfen; in Zimmern, die nach dem Auszug der Kinder und dem Tod der Gattin übrig waren; in einer stillgelegten Dorfschule; in einem Gästezimmer auf einem Landherrensitz, der dem Ehepaar, das ihn Stück für Stück liebevoll renovierte, für sich allein zu groß gewesen wäre etc.
Gleichzeitig ist durch die zentrale Organisation ein kontrollierter Standard gewährleistet, man sitzt keiner Reklame auf, sondern bekommt das, was man gebucht hat, von der Mansardenkammer bis zur Barock-Suite. Und von wenigen Profis abgesehen, habe ich den Kontakt mit den Vermietern immer als eine Bereicherung empfunden, inklusive Aioli, Carignan, Tartiflettes Maison, Clafoutis, einem riesigen Limousin-Suppenhuhn nebst prachtvollen Fleischtomaten etc.
bei der Suche müsst Ihr euch beeilen: von Mitte Juli bis Mitte August ist in Frankreich allerhöchste Hochsaison - für Euch ist es also allerhöchste Eisenbahn
Martins Tipp mit den „Gîtes de France“ kan ich bestätigen.
bei der Suche müsst Ihr euch beeilen: von Mitte Juli bis Mitte
August ist in Frankreich allerhöchste Hochsaison - für Euch
ist es also allerhöchste Eisenbahn
Ja, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass Calais und Umgebung das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel ist: