Kurzurlaub an Silvester in Dänemark

Hallöchen verehrte Community,

ich plane dieses Jahr mit einigen Freunden Silvester in einem Ferienhaus in Dänemark zu verbringen.
Nun habe ich aber nach einiger Recherche herausgefunden, dass man in der Hauptsaison eigentlich immer mind. eine Woche bleiben muss (wenn man nicht gerade extrem kurzfristig bucht), was aber nicht unbedingt unseren Vorstellungen entspricht. Mehr als vier Tage wollten wir nicht dort verbringen.
Meine Frage also: Habt ihr Tipps, wo man auch frühzeitig einen Miniurlaub in einem Ferienhaus in Dänemark ergattern kann?

Da in Dänemark zu diesem Reisezeitraum Hochsaison ist mache ich dir wenig Hoffnugnen auf nur 4 Tage weil aus meiner Sicht alle Ferienhäuser jetzt schon ausgebucht sind. Versuche es bei den Tourismusinformationen die es in jedem Ort gibt,direkt . Dazu musst du dir natürlich das Reiseziel, den Ort, schon mal aussuchen . Über die Ferienhausvermittler (z.B. Novasol. Dansk Familieferie etc. wird das nichts .Ich hoffe dir ein klein wenig weitergeholfen zu haben Frank

Hallo Andrasch,

über Sylvester herrscht in DK zumeist „Hochsaison“, auch an den Preisen gut erkennbar :smile: Daher vermieten die meisten Anbieter nur wochenweise. Vielleicht könntet ihr kurzfristig noch für ein paar Tage unterkommen, aber vorab nur vier Tage buchen könnte wirklich schwierig werden. Außer ihr weicht vielleicht aus - kein eigenes Haus, sondern ein Hotel oder Zimmer auf einem Hof.

Viele Grüße, Mieke

Hallo Andrasch,

über die offiziellen Ferienhausanbieter (Dancenter, Novasol etc.) wird es schwierig, da diese, soweit ich weiss, wirklich nur wochenweise vermieten. Wenn ihr aber schon eine Vorstellung habt, wo (z. B. Falster, Lolland, Àarhus) ihr den Kurzurlaub verbringen wollt, könnt ihr im Internet entweder über die „Turistbureaus“ gehen oder direkt nach „privaten Ferienhäusern“ suchen. Das ist zwar etwas zeitintensiv, lohnt sich aber in den meisten Fällen, da Privatanbieter nicht so teuer sind.
Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche euch viel Glück bei der Suche.
MfG C. Schramm

Moin Andrasch,

versuche es doch mal bei Inge und Otto im Lydum Art Center (http://www.lydumartcenter.com/). Die haben sehr schöne Häuser bzw. Wohnungen und sind sehr flexibel. Die Küste dort finde ich auch wunderschön.

Viel Erfolg und schönen Urlaub

Schleiblick
(www.haus-schleiblick.de)

Guten Morgen Andrasch,

Deine Hoffnungen möchte ich nicht enttäuschen, doch gibt es nur über privater Anbieter die Chance auf Miniurlaub kleiner 1 Woche. Wenn Du einen Vermieter direkt über www.ferien-privat.dk findest, so kannst Du Glück haben.
Bedenke jedoch, was es für den Vermieter bedeutet, wenn Du individiuell an- und abreist. Haus und Heizung müssen vorbereitet, aktiviert und gereinigt werden. Das machen die meisten zwar selbst, aber nicht wirklich gern an den Hochfeiertagen.
Wenn es gelingt, musst Du mit einem Preisaufschlag rechnen. Dieser kann so hoch sein, als hättest Du das Haus ganz normal, also für 1 Woche gemietet.
Viel Glück wünscht Hacky

Sorry, aber ich bin fast nur im Sommer in DK, die Anfrage nach einem Kurzurlaub müßt ihr beim Vermittler/Vermieter stelln.
Leider kann ich nicht weiterhelfen.
Gruß, Uwe

Hallo Andrasch, meine Erfahrungen mit Kurzurlaub in der Hauptsaison sind sehr schlecht. Nur absolute Luxushäuser sind dann tageweise zu mieten.
Versuche es aber mal am Wochenende im Reiseteil in den großen Tageszeitungen (Tagesspiegel, Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt oder Hamburger Morgenpost)
Dort findet man sogar mal Schnäppchen, oder jemand möchte sein gebuchtes Häuschen wieder los werden. Es gibt dort auch manchmal Privatvermieter, die auch ein paar Tage vermieten. Ruf in jedem Falle einfach mal dort an und verhandele, das hat schon 1 x bei mir zum Erfolg geführt.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Gruß Christa

Hallo, Andrasch,

ich kenne es auch so, dass im besonderen die beiden Wochen über Weihnachten und Silvester nur als volle Wochen zu buchen sind. Das sind zusammen mit den Sommerwochen die teuersten im ganzen Jahr, also A-Saison. Den Umsatz wird sich wohl keiner entgehen lassen :wink:) Aber eine Woche später ist die Sache schon entspannter, da kann man bei vielen Vermietern auch wieder Kurzurlaube buchen. Für vier Tage würde ich persönlich allerdings ein Hotel oder Appartement buchen und kein Ferienhaus. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche und schöne Ferien in DK.
LG
das woelflein

Viel Erfolg