Hallo!
Also auf jeden Fall ist Kopenhagen in Dänemark und Malmö in Schweden einen Besuch wert. Ich kenne mich leider in Dänemark nicht so gut aus, ich hoffe Du meinst mit Skandinavien „Schweden“ haha Wenn Ihr nach Malmö fahrt, das kann man von Kopenhagen aus in 30 Minuten ca. mit dem Öresundtåg erreichen, könnt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und Euch beide Städte ansehen. In Malmö gibt es viele Uebernachtungsmöglichkeiten von der Jugendherberge bis hin zum Luxus Hotel. IN beiden Städten kann man sich einen TAg aufhalten, es gibt viel zu sehen. Was das Umland angeht, kommt fuer Euch ja mehr oder weniher nur Skåne in Frage, also Suedschweden, wenn Ihr nur 4 Tage bleibt. Malmö, Trelleborg und auch Ystad sind schöne Städte und liegen direkt am Meer
. Ausflugsziele, die man in der kurzen Zeit erreichen kann sind z.B. „Ales Stenar“ in Kåseberga. Dort hat man nicht nur Kultur sondern auch eine tolle Natur mit Steilkueste usw., Infos darueber findet Ihr im Internet.
Ich war auch mal in Kulleberga in der Nähe von Höör sehr schön wandern und anschliessend kann man dort in einem gemuetlichen Kaffee leckeren selbstgemachten Kuchen essen. In Höör gibt es auch schon einen recht grossen See (Ringsjön), was ja in Skåne noch nicht so häufig vorkommt. Um diese Jahreszeit ist es nicht ganz so einfach. Ich wuerde mich mehr an die Städte halten ordentlich viel KAffe trinken und Kuchen essen, so wie die Schweden das zu tun pflegen
und einen Ausflug nach Ales steanr machen. Dann sind 4 TAge rum. Viel Spass und liebe Gruesse